International
Asien

Mehrere Menschen bei Stichattacke in Südkorea verletzt

Mehrere Menschen bei Stichattacke in Südkorea verletzt

03.08.2023, 12:4803.08.2023, 16:06
Mehr «International»

Bei einer mutmasslichen Attacke mit einer Stichwaffe in Südkorea sind nach Medienberichten mehrere Menschen verletzt worden. Die Polizei habe einen Verdächtigen festgenommen.

Dieser habe anscheinend wahllos auf Menschen nahe einer U-Bahn-Station in der südlich von Seoul gelegenen Stadt Seongnam eingestochen, berichtete die nationale Nachrichtenagentur Yonhap am Donnerstag. Der genaue Hergang des Vorfalls ist noch nicht bekannt. Es gab laut Yonhap mehr als zehn Verletzte. Ihr Zustand ist noch unklar.

Update folgt.

(yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Serbien befindet sich an einem Wendepunkt»
Serbien erlebt die grösste Protestbewegung seiner Geschichte. Präsident Aleksandar Vucic schlägt sie nieder. Warum die Bevölkerung keine Unterstützung seitens der EU erwarten kann und wie die Proteste ausgehen könnten, sagt Politologe Daniel Bochsler.
Herr Bochsler, Sie sind aktuell in Serbien vor Ort. Wie ist die Stimmung im Land?
Daniel Bochsler:
Ich war jetzt während des grössten Teils der Zeit, in denen die Proteste stattfanden, in Serbien. Die Menschen wirken unzufrieden und angespannt, als würden sie den Atem anhalten. Die Proteste gegen die Regierung unter Präsident Aleksandar Vucic halten seit neun Monaten an – und blieben bisher ergebnislos. Deshalb werden die Menschen langsam ungeduldig. Sie fragen sich, wie es weitergehen soll, was aus diesen Protesten hervorgehen kann. Und niemand kennt die Antwort.
Zur Story