International
Asylgesetz

50 Leichen in Flüchtlingsboot im Mittelmeer entdeckt

50 Leichen in Flüchtlingsboot im Mittelmeer entdeckt

26.08.2015, 15:4526.08.2015, 16:02

In einem Flüchtlingsboot im Mittelmeer sind die Leichen von etwa 50 Menschen entdeckt worden. Im Laderaum hätten sich weitere 400 Migranten befunden, die von einem schwedischen Schiff gerettet wurden. Das Boot war von Libyen in Richtung Italien unterwegs. Dies berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA am Mittwoch. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eisbärenjagd, «Schweizerland»-Gebirge: 5 Schweizer Anekdoten aus Grönland
US-Präsident Donald Trump rückt die grösste, aber für viele weitgehend unbekannte Insel der Erde ins Rampenlicht. Auch die Schweiz hat auf Grönland Spuren hinterlassen. 5 Anekdoten dazu.
Im Osten Grönlands liegt ein Gebirge mit dem Namen Schweizerland. Höchster Gipfel ist mit 3377 Metern der Mont Forel, benannt nach dem Westschweizer Naturforscher François-Alphonse Forel (1841-1921). Auch der Juragletscher oder der Henri-Dunant-Berg (Gründer des Roten Kreuzes) erinnern dort an die Schweiz.
Zur Story