International
Asylgesetz

Schwedische Polizei ermittelt nach Tötungsdelikt in Asylunterkunft

Schwedische Polizei ermittelt nach Tötungsdelikt in Asylunterkunft

14.02.2016, 05:4014.02.2016, 09:32

Nach dem Tod eines Mannes in einer Asylunterkunft nördlich von Stockholm am Samstag ermittelt die schwedische Polizei wegen Mordes. Ein junger Asylbewerber, der als Täter verdächtigt wird, sei festgenommen worden, sagte ein Sprecher schwedischen Medien.

Zuvor war die Polizei zu einer Auseinandersetzung im Haus bei Söderhamn gerufen worden. Drei Menschen seien mit Verletzungen in ein Spital gekommen, ein Mann auf dem Weg gestorben. Alle hätten in der Unterkunft gewohnt.

Nach Angaben der Zeitung «Aftonbladet» konnten die Verletzten das Spital am Abend verlassen. Eine Tatwaffe wurde zunächst nicht gefunden, es soll sich um eine Stichwaffe handeln. (wst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Erdrutsch auf Sizilien: Rote Zone weitet sich immer mehr aus
Die Lage in der von einem massiven Erdrutsch bedrohten Stadt Niscemi im Südwesten der italienischen Mittelmeerinsel Sizilien spitzt sich weiter zu.
Zur Story