International
Australien

Auto rast in Biergarten – mindestens drei Tote in Australien

Auto rast in Biergarten – mindestens drei Tote in Australien

05.11.2023, 13:3705.11.2023, 17:31
Mehr «International»

In einem Kurort im Süden Australiens sind am Sonntag mindestens drei Menschen getötet worden, als ein Auto in einen Biergarten raste. Zahlreiche weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei des Bundesstaates Victoria mitteilte. Zunächst war noch nicht klar, ob es sich um eine vorsätzliche Tat handelte. Die Polizei rief die Bevölkerung auf, den Unfallort zu meiden und eventuell vorhandenes Videomaterial zur Verfügung zu stellen.

Schauplatz war die Kleinstadt Daylesford rund 110 Kilometer nordwestlich von Melbourne. Laut dem öffentlich-rechtlichen Sender ABC ist der pittoreske Ort ein beliebtes Ausflugsziel. Ein Augenzeuge sagte dem Sender, das Auto sei anscheinend über eine Rasenfläche vor dem Pub eines Hotels gerast, wo eine grosse Zahl von Menschen essend und trinkend in der Sonne sass. Das Hotel liegt an der Kreuzung zweier Durchgangsstrassen in der Ortsmitte.

Der Crash ereignete sich laut ABC am frühen Sonntagabend um 18.05 Uhr Ortszeit (8.05 Uhr MEZ). In Australien ist jetzt Frühling, der Sonnenstand im November auf der Südhalbkugel entspricht dem im Mai auf der Nordhalbkugel der Erde. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Warum «heiss, geil und weiss» wieder in ist
Die Kontroverse um die Jeans-Werbung von Sydney Sweeney ist mehr als eine Sommerloch-Geschichte.
Im August herrscht meist eine Newsflaute, welche die Journalisten zwingt, nach jedem Strohhalm zu greifen. Man spricht deshalb von einer «Saure-Gurken-Zeit» und bezichtigt die Medien des Clickbaits.
Zur Story