International
Australien

Stärke 5,7 auf der Richterskala: In Neuseelands Hauptstadt hat die Erde gebebt

Stärke 5,7 auf der Richterskala: In Neuseelands Hauptstadt hat die Erde gebebt

09.02.2016, 03:0809.02.2016, 07:27
Mehr «International»

Die neuseeländische Hauptstadt Wellington ist von einem Erdbeben erschüttert worden. Das Beben habe eine Stärke von 5,7 gehabt, teilte die Beobachtungsstelle des Landes, Geonet, am Dienstag mit. Berichte über Verletzte oder Schäden gab es zunächst nicht.

Aufgrund der geografischen Lage Neuseelands an der Grenze der australischen zur pazifischen Platte sind Erdbeben relativ häufig. Im Jahr 2011 wurde die zweitgrösste Stadt des Landes, Christchurch, bei einem Beben der Stärke 6,3 verwüstet. Fast 200 Menschen kamen ums Leben. (wst/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Lega-Chef Salvini will noch höchstens 20 Prozent ausländische Kinder pro Schulklasse

In Italien ist eine Diskussion über eine Höchstzahl ausländischer Kinder in italienischen Schulklassen entbrannt. Bildungsminister Giuseppe Valditara erklärte, er unterstütze einen Vorschlag von Lega-Chef und Vizepremier Matteo Salvini, wonach eine Höchstquote von 20 Prozent ausländischer Kinder pro Schulklasse eingeführt werden sollte.

Zur Story