International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Darum feiert das Netz diesen 17-jährigen Australier als «Eggboyhero»



Nach dem terroristischen Anschlag in Neuseeland, bei dem 50 Menschen ums Leben kamen, wurde viel über die Motive und Hintergründe der Tat spekuliert.

Im Nachbarland Australien machte der australische Senator Fraser Anning eine gewagte Aussage. «Der echte Grund für das Blutvergiessen in den Strassen von Neuseeland ist das Immigrationsprogramm, das fanatischen Muslimen erlaubt nach Neuseeland zu migrieren», so Anning.

Wenig begeistert von Annings Statement war der 17-jährige Australier Will Connolly. Der schmiss prompt ein Ei auf den Kopf des Senators und filmte sich dabei.

abspielen

Video: YouTube/M

Anning reagierte unwirsch und versuchte dem Teenager das Handy aus der Hand zu schlagen. Darauf wird Connolly von zwei Männern in den Schwitzkasten genommen.

Connollys Ei-Attacke ging im Nu viral. Das Netz feiert ihn als «Eggboyhero» und eröffnete gar ein Crowdfunding, um für ein allfälliges rechtliches Nachspiel Geld zu sammeln.

(ohe)

Trump wirft Spike Lee "rassistische" Attacke vor

abspielen

Video: srf

«Wo finde ich jetzt dieses internet.ch?» – Eltern und Technik

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Haaland-Mania – und sonst? Wer beim Dortmund-Sieg gegen PSG alles auffiel

Link zum Artikel

Waadtländer wird von falscher Geliebter abgezockt – und zwar so richtig

Link zum Artikel

Schweizer Zahnärzte haben ein Hygiene-Problem – und niemand tut etwas dagegen

Link zum Artikel

Bill Gates hat sein erstes Elektroauto gekauft – jetzt rate, was für eins! 🙈

Link zum Artikel

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

Link zum Artikel

Kehrt Arno Del Curto rechtzeitig heim und ist es Kloten zu wohl in der Swiss League?

Link zum Artikel

«Black Mirror» in Utrecht – so sieht die Vision eines «gesunden Wohnviertels» aus

Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

Link zum Artikel

«Nazis raus» – die grossartige Fan-Reaktion gegen einen Rassisten im Stadion

Link zum Artikel

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

Link zum Artikel

Mirage-Skandal lässt grüssen: 5 Dinge, die du zu einer möglichen Crypto-PUK wissen musst

Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

Link zum Artikel

15-Jähriger greift Schwule vor Zürcher Gay-Club an – das hat Folgen für die Justiz

Link zum Artikel

Massive Störungen bei Swisscom ++ Notrufnummern ausgefallen ++ Panne auch in Deutschland

Link zum Artikel

«Etwas pendeln»: Was der Bundesrat im Kampf gegen die SVP besser machen muss

Link zum Artikel

Sander-Sieg, Biden-Frust, Trump-Wut: Alles zur Vorwahl in New Hampshire

Link zum Artikel

Ohne die Fehler der Initianten hätte es die Wohnbau-Vorlage (wohl) geschafft

Link zum Artikel

Schweizer Skifest in Chamonix! Loic Meillard gewinnt vor Thomas Tumler

Link zum Artikel

Ein (sonniges) Trump-Foto erhitzt die Gemüter – aber ist es auch echt? 🙈

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Haaland-Mania – und sonst? Wer beim Dortmund-Sieg gegen PSG alles auffiel

32
Link zum Artikel

Waadtländer wird von falscher Geliebter abgezockt – und zwar so richtig

8
Link zum Artikel

Schweizer Zahnärzte haben ein Hygiene-Problem – und niemand tut etwas dagegen

26
Link zum Artikel

Bill Gates hat sein erstes Elektroauto gekauft – jetzt rate, was für eins! 🙈

79
Link zum Artikel

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

48
Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

115
Link zum Artikel

Kehrt Arno Del Curto rechtzeitig heim und ist es Kloten zu wohl in der Swiss League?

32
Link zum Artikel

«Black Mirror» in Utrecht – so sieht die Vision eines «gesunden Wohnviertels» aus

73
Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

130
Link zum Artikel

«Nazis raus» – die grossartige Fan-Reaktion gegen einen Rassisten im Stadion

65
Link zum Artikel

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

231
Link zum Artikel

Mirage-Skandal lässt grüssen: 5 Dinge, die du zu einer möglichen Crypto-PUK wissen musst

53
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

11
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

15-Jähriger greift Schwule vor Zürcher Gay-Club an – das hat Folgen für die Justiz

382
Link zum Artikel

Massive Störungen bei Swisscom ++ Notrufnummern ausgefallen ++ Panne auch in Deutschland

148
Link zum Artikel

«Etwas pendeln»: Was der Bundesrat im Kampf gegen die SVP besser machen muss

146
Link zum Artikel

Sander-Sieg, Biden-Frust, Trump-Wut: Alles zur Vorwahl in New Hampshire

138
Link zum Artikel

Ohne die Fehler der Initianten hätte es die Wohnbau-Vorlage (wohl) geschafft

143
Link zum Artikel

Schweizer Skifest in Chamonix! Loic Meillard gewinnt vor Thomas Tumler

12
Link zum Artikel

Ein (sonniges) Trump-Foto erhitzt die Gemüter – aber ist es auch echt? 🙈

153
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Haaland-Mania – und sonst? Wer beim Dortmund-Sieg gegen PSG alles auffiel

32
Link zum Artikel

Waadtländer wird von falscher Geliebter abgezockt – und zwar so richtig

8
Link zum Artikel

Schweizer Zahnärzte haben ein Hygiene-Problem – und niemand tut etwas dagegen

26
Link zum Artikel

Bill Gates hat sein erstes Elektroauto gekauft – jetzt rate, was für eins! 🙈

79
Link zum Artikel

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

48
Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

115
Link zum Artikel

Kehrt Arno Del Curto rechtzeitig heim und ist es Kloten zu wohl in der Swiss League?

32
Link zum Artikel

«Black Mirror» in Utrecht – so sieht die Vision eines «gesunden Wohnviertels» aus

73
Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

130
Link zum Artikel

«Nazis raus» – die grossartige Fan-Reaktion gegen einen Rassisten im Stadion

65
Link zum Artikel

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

231
Link zum Artikel

Mirage-Skandal lässt grüssen: 5 Dinge, die du zu einer möglichen Crypto-PUK wissen musst

53
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

11
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

15-Jähriger greift Schwule vor Zürcher Gay-Club an – das hat Folgen für die Justiz

382
Link zum Artikel

Massive Störungen bei Swisscom ++ Notrufnummern ausgefallen ++ Panne auch in Deutschland

148
Link zum Artikel

«Etwas pendeln»: Was der Bundesrat im Kampf gegen die SVP besser machen muss

146
Link zum Artikel

Sander-Sieg, Biden-Frust, Trump-Wut: Alles zur Vorwahl in New Hampshire

138
Link zum Artikel

Ohne die Fehler der Initianten hätte es die Wohnbau-Vorlage (wohl) geschafft

143
Link zum Artikel

Schweizer Skifest in Chamonix! Loic Meillard gewinnt vor Thomas Tumler

12
Link zum Artikel

Ein (sonniges) Trump-Foto erhitzt die Gemüter – aber ist es auch echt? 🙈

153
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

117
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
117Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bud Spencer 19.03.2019 09:01
    Highlight Highlight Nicht, dass dieser Typ es nicht verdient hat, aber könnt ihr bitte mit diesem "Das Netz feiert..." aufhören??

    Nur weil ein Dutzend Twitterer etwas teilt und kommentiert, geht es der Mehrheit des "Netzes" trotzdem am Arsch vorbei ;)
    • just sayin' 19.03.2019 09:58
      Highlight Highlight word!
  • Asan 19.03.2019 08:52
    Highlight Highlight Diese Tatsachenverdrehung hier in den Kommentaren von gewissen Spezislisten ist ja regelrech beängstigend.
  • walsi 19.03.2019 05:41
    Highlight Highlight Der Eierwerfer hält wohl nichts von freier Meinungsäusserung. Nichts anderes demonstriert seine Tat, er kann nicht akzeptieren, dass jemand eine andere Meinung hat als er.
    • bueggi 19.03.2019 07:12
      Highlight Highlight Nur, dass die Aussage von Fraser Anning keine Meinung, sondern eine rassistisch motivierte Verdrehung der Tatsachen ist.

      Rassismus ist KEINE Meinung!!!
    • swerd5012 19.03.2019 07:39
      Highlight Highlight Es ist gibt einen Unterschied in freier Meinungsäusserung und Rassismus der schlimmsten Sorte - aber ich glaube nicht dass sie das verstehen.
    • walsi 19.03.2019 08:04
      Highlight Highlight @bueggi: Dann wurde er hoffentlich angezeigt und ein Gericht kann das beurteilen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • ujay 19.03.2019 04:37
    Highlight Highlight Tja, wer Gewalt sät, erntet Gewalt. Aktion und Reaktion scheint einigen hier fremd zu sein, wie auch die Rechtfertigung für diese Tat. Werde ich angegriffen, wehre ich mich, obs ein Rotzlöffel ist oder sonstwer.
    • just_a_name 19.03.2019 07:46
      Highlight Highlight Es war schon bekannt, dass der Terrorist ein rechtsextremer war. Den Immigranten respektive den Muslimen die Schuld an dieser Tat zu geben ist schlicht und einfach gelogen. Solche Aussagen schüren nur noch mehr Hass.
      P.S Hass und Rassismus ist keine Meinung.
    • just_a_name 19.03.2019 08:00
      Highlight Highlight @ujay Sorry dieser Kommentar gilt nicht deinem Kommentar. Mein Kommentar betrifft den Kommentar von @walsi oberhalb. Sorry!
    • just sayin' 19.03.2019 08:54
      Highlight Highlight @just_a_name

      "Hass und Rassismus ist keine Meinung"

      doch

      https://de.wikipedia.org/wiki/Meinung
    Weitere Antworten anzeigen
  • Damuck 19.03.2019 03:06
    Highlight Highlight Eggcellent job by Eggboy!
    Übrigens bekam Fraser bei der entscheidenden Senatswahl 2016 gerade mal 19 Stimmen. Seine Partei konnte allerdings zwei Sitze ergattern. Zuerst ging er leer aus. Da aber herauskam, dass der eine neue Senator eigentlich Engländer und kein Aussie ist, wurde Fraser nachnomminiert. Nach einem Tag im neuen Amt verliess er dann seine Partei. Kein Witz. Das System lässt sowas zu!
  • murrayB 18.03.2019 23:18
    Highlight Highlight Wenn man heute ein Immigrationsprogramm egal welcher Art kritisiert,auch wenn es noch so berechtigt ist, wird man umgehend als Rassist beschimpft... wtf?!
    • loquito 19.03.2019 07:50
      Highlight Highlight Berechtigten Rassismus gibt es nicht
  • *sharky* 18.03.2019 22:33
    Highlight Highlight Bitte das nächste Mal bei einem solchen, Nettikette Alarm, ein Straussen- oder Dino-Ei nehmen... 🦕🦖🥚


    P.S.: 😉
  • giandalf the grey 18.03.2019 22:24
    Highlight Highlight Der versucht doch nicht ihm das Handy aus der Hand zu schlagen? Der (ein erwachsener Mann) schlägt ihm (einem kleineren, schwächeren Teenager) zwei Mal volle Kanne ins Gesicht und macht nur deshalbt nicht weiter, weil ihn Leute daran hindern. Wenn einem der beiden ein rechtliches Nachspiel droht, dann doch wohl hoffentlich diesem ekelhaften Politiker!
    • ujay 19.03.2019 04:44
      Highlight Highlight Nö...der Bub war der Angreifer. Die politische Gesinnung hat in diesem Fall null Gewicht.
    • Watson - die Weltwoche der SP 19.03.2019 05:54
      Highlight Highlight Mach mal einen Selbstversuch: Geh in deiner Stadt ein paar Eier kaufen und klatsch sie einigen Leuten gegen den Kopf. Notiert dir anschliessend die Reaktionen.
    • ponyhof 19.03.2019 08:13
      Highlight Highlight Es war Notwehr, berechtigte, angemessene, straffreie Notwehr.
  • Cédric Wermutstropfen 18.03.2019 21:49
    Highlight Highlight Eier in der Hose wären wohl nötiger beim Eierbuben: Eine solch feige, hinterhältige Tat ist einfach nur peinlich, ganz gleich was das Gegenüber gesagt/getan hat. Da fehlen einem glatt die Worte, ab solch einem Verhalten.
    • flausch 18.03.2019 22:32
      Highlight Highlight Feige ist es als Politiker Hass zu verbreiten.
      Ehrlich gesagt gibt es nichts feigeres als Politiker wie Anning, Trump, Wilders, Erdogan, Putin und Blocher.
    • giandalf the grey 18.03.2019 22:33
      Highlight Highlight Frage: wäre es denn deiner Meinung nach richtiger gewesen ihn von vorne mit richtiger Gewalt anzugreifen? Weils weniger feige ist? Nee du, da ist mir ein Ei aus der zweiten Reihe deutlich lieber. Find ich auch deutlich angemessener. Ausserdem ists wahrscheinlich die einzige Möglichkeit für den Teenager seine Kritik an den Mann zu bringen... Von daher... Nö. War gut so.
    • Dragonlord 18.03.2019 22:48
      Highlight Highlight Da fehlen einem glatt die Worte, ab solch einem Kommentar.
      Einem bekennenden Faschisten mit ca. 50kg und 30cm mehr aus nächster Nähe ein Ei auf den Kopf zu schlagen und danach ohne Gegenwehr standhaft die zweite Ohrfeige auch noch zu kassieren? Das findest Du feige?
    Weitere Antworten anzeigen
  • sowhat 18.03.2019 21:01
    Highlight Highlight Doch ja super, drei erwachsene Männer um einen Teenager zu Boden zu drücken. Die sind ja richtig mutig. Glauben die denn, dass sie ihn so bekehren?
    • DonChaote 18.03.2019 21:53
      Highlight Highlight @sowhat
      Erwachsene männer? In badeshorts und flip-flops?
    • Pafeld 18.03.2019 22:22
      Highlight Highlight #aussies
  • Platon 18.03.2019 20:57
    Highlight Highlight Legitimiert dieser Senator gerade Terrorakte aufgrund von Migration?! Will er uns tatsächlich weismachen, dass Terror ganz normal ist, sobald sich ein paar Leute über Migration aufregen? Gehts noch?!?!
    • Saraina 19.03.2019 04:44
      Highlight Highlight Ja das tut er. Aber Eggboy hat ihn in die Schranken gewiesen...
    • Ueli der Knecht 19.03.2019 13:58
      Highlight Highlight Das ist leider eine oft gesehene Argumentation von Rechtspopulisten. Auch hierzulande. Die deutschen Rechtspopulisten haben diese schäbige Argumentationslinie sogar noch auf die Spitze getrieben und komprimiert in: "Danke Merkel."
  • Selbst-Verantwortin 18.03.2019 20:49
    Highlight Highlight Doch, doch, mit solchen Eiern unterstützt man unsere freie Gesellschaft - vor allem die Meinungsäusserungsfreiheit... nicht.
    Auch einer, der nur seine eigene Meinung hören und gelten lassen will - die Basis von Meinungsdiktaturen.
    • Dragonlord 18.03.2019 22:09
      Highlight Highlight Rassismus ist keine Meinung. Er schlägt eine "Endlösung" vor. Wir wissen, was er damit meint. Er hat keine Meinung, sondern einen ganz grossen Dachschaden.
    • Frank Eugster 18.03.2019 22:15
      Highlight Highlight Du verwechselst freie Meinungsäusserung mit Rassismus. Was der gute Semator da von sich gibt, ist rassistisch und pietätlos, es hat nix, aber auch rein garnichts mit freier Meinungsäusserung zu tun.
    • giandalf the grey 18.03.2019 22:35
      Highlight Highlight Da hast du recht Frank, aber sei doch ehrlich... WerWillSchonStringenzUndSachkenntnis?
    Weitere Antworten anzeigen
  • TanookiStormtrooper 18.03.2019 20:34
    Highlight Highlight "The real cause of Fraser Anning getting hit with an egg is Fraser Anning saying things that prompt people to throw eggs at him. He may be the victim today, but usually he's a huge fucking asshole." - John Oliver
    Play Icon
    • Peaches 19.03.2019 08:18
      Highlight Highlight Oliver 😍😂
    • just sayin' 19.03.2019 09:03
      Highlight Highlight dieses hickhack von rechts und links ist nur noch peinlich und beide seiten stehen sich in nichts nach.

      ausser, dass links nicht zugibt, dass sie die gleichen mittel anwenden wie die rechte.
    • just sayin' 19.03.2019 14:57
      Highlight Highlight @swisskiss

      was du beschreibst ist ein moderater (und gebildeter) linker und könnte genausogut auf einen moderaten und gebildeten rechten zutreffen.

      was wir aber in den breiten medien sehen ist leider, dass der grossteil der linken, den rechten in nichts nachstehen, wenn es um die verteidigung der eigenen meinung geht.
  • SomeOne's 18.03.2019 20:26
    Highlight Highlight Schon wieder so ein Ei, das viral geht. :)
  • Chrigi-B 18.03.2019 20:17
    Highlight Highlight Aaah, hätte das ein 17 jähriger bei einer linken Politikerin gemacht, ich sehe die SchlagzEIlen bereits vor meinen Augen.
    • elias776 18.03.2019 20:30
      Highlight Highlight Naja wenn jemand so etwas menschenverachtendes sagt ist es egal welche ausrichtung der jeweilige Poitiker/in hat. Bei einem Linken ist es aber unwarscheinlicher...
    • Reudiger 18.03.2019 22:10
      Highlight Highlight Wie kommst du denn auf das elias? Gäbe genug Vorlagen bei linkspolitischen Ideen, welche zu menschenverachtenden Aussagen führen könnten.
    • giandalf the grey 18.03.2019 22:36
      Highlight Highlight Welche denn Reudiger?
    Weitere Antworten anzeigen
  • w'ever 18.03.2019 20:12
    Highlight Highlight ob "eggboy" ein held ist oder nicht mag ich nicht beurteilen.
    was jedoch zu beachten ist, dass auch Anning seine frei Meinung äussern darf, egal ob diese einzelnen Personen passt oder nicht.
    • Hochen 18.03.2019 20:25
      Highlight Highlight Und Eggboy hat seine Meinung ausgedrückt! Auf dem Kopf dieses ..........
    • Astrogator 18.03.2019 20:45
      Highlight Highlight Rassismus ist keine Meinung die toleriert werden muss.
    • glüngi 18.03.2019 20:52
      Highlight Highlight das haben wir sie wieder. die zentristen die alles zu verstehen glauben aber keine meinnug äussern können und soweit gehen das sie gar die wiederlichsten rassisten verteidigen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pafeld 18.03.2019 20:08
    Highlight Highlight Auf das rechtliche Nachspiel bin ich auch gespannt. Insbesondere, wie man einen simplen Eierwurf mit einer solch heftigen Reaktion rechtfertigen will. Einen Fausthieb ins Gesicht und Nachtreten als man schon von zwei körperlich wuchtig überlegenen Hanswürsten in den Schwitzkasten genommen wurde, würde ich mir nicht bieten lassen. Das widerspricht jedweder Form von Verhältnismässigkeit.
    • Chrigi-B 18.03.2019 20:24
      Highlight Highlight Er hat im eins "gewatscht".....
    • Watson - die Weltwoche der SP 18.03.2019 20:30
      Highlight Highlight Das hätte er sich vor dem Eierwurf überlegen sollen.
    • Platon 18.03.2019 20:54
      Highlight Highlight @Roterriese
      lol stand your ground. Und du willst immer noch behaupten, dass du einen Master of Law hast. Das ist doch ein Witz!
    Weitere Antworten anzeigen
  • plaga versus 18.03.2019 20:01
    Highlight Highlight Der hat sprichwörtlich Eier gezeigt! Mehr als Ronaldo und Simeone zusammen je schaffen...

  • Juliet Bravo 18.03.2019 19:59
    Highlight Highlight Danke Will Connolly - grossartiges Statment!

    Benutzer Bild
    • Selbst-Verantwortin 18.03.2019 20:52
      Highlight Highlight Die Unterbindung von Meinungsäusserungsfreiheit ist ein typisch faschistisches Verhalten...
    • Juliet Bravo 18.03.2019 21:31
      Highlight Highlight Er hat ja seiner hasserfüllten Meinung freien Lauf gelassen. Ist halt die Frage, ob Rassismus eine Meinung ist. Ich sage nein.
    • Ralph Moses 18.03.2019 21:40