International
Blaulicht

Barfuss und im Pijama hat ein Vierjähriger in Deutschland ein Auto gestartet.

A kid drives around one of the tuned cars, during the Swiss Car Event, in Palexpo, in Geneva, Switzerland, Sunday, June 11, 2017. (KEYSTONE/Salvatore Di Nolfi)
Das hier ist ein Symbolbild. Beim Unfallfahrzeug handelte es sich um ein richtiges Auto.Bild: KEYSTONE

Für Spritzfahrt zum Spielplatz – Vierjähriger im Pijama startet barfuss das Familienauto

26.02.2018, 17:1626.02.2018, 17:44

Barfuss und im Schlafanzug hat ein Vierjähriger in Sachsen-Anhalt, Deutschland, mit dem Familienauto zum Spielplatz fahren wollen.

Der Knirps aus dem Ort namens Klötze schnappte sich am Montagmorgen in einem unbeobachteten Moment den Autoschlüssel, nachdem ihn seine Schwester zu einer Spritztour überredet hatte, wie die Polizei in Salzwedel mitteilte.

Worin Kinder wirklich ganz miserabel sind: Im Verstecken

1 / 13
Worin Kinder wirklich ganz miserabel sind: im Verstecken

Blöder Anfängerfehler.

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Weil in dem Auto ein Gang eingelegt war, fuhr der Wagen nach dem Starten zunächst über eine Rasenfläche und dann vorbei an einem Baum, bevor er auf der Strasse mit einem abgestellten Lastwagen kollidierte. Verletzt wurde niemand. An dem Auto und dem Lastwagen entstand ein Schaden von insgesamt 7000 Euro. (sda/afp)

Von Darth Vader bis zum Trump-Kind: Die besten BBC-Dad Parodien

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
VAE verlassen die Opec – fünf Fragen und Antworten
Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) treten per 1. Mai aus der Opec und aus dem erweiterten Bündnis Opec+ aus. Was steckt dahinter – und was bedeutet das für den globalen Ölmarkt?
Die Organisation erdölexportierender Länder (Opec) wurde 1960 in Bagdad gegründet und hat ihren Sitz in Wien. Ihr Ziel: die Erdölpolitik der Mitgliedstaaten koordinieren, Fördermengen regulieren und damit die Weltmarktpreise für Öl stabilisieren. Die Opec-Länder fördern rund 40 Prozent des weltweiten Erdöls und verfügen über den Grossteil der bekannten globalen Ölreserven. Neben der Opec gibt es seit 2016 das erweiterte Bündnis Opec+, das auch Nicht-Mitglieder wie Russland einschliesst.
Zur Story