DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Tatort»-Schauspieler Dominique Horwitz schwer verletzt

Der deutsche Schauspieler ist mit seinem Motorrad in der Nähe von Weimar verunglückt. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
24.08.2019, 16:0325.08.2019, 20:54
Benedikt Bethscheider / t-online
Ein Artikel von
t-online

Der unter anderem vom « Tatort » bekannte Schauspieler Dominique Horwitz ist im thüringischen Weimar verunglückt. Wie «MDR Thüringen» und «Bild» berichten, wurde er bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. 

Der 62-Jährige ist demnach mit seiner Harley Davidson auf einen Kleintransporter geprallt, der unmittelbar vor ihm einscherte. Der verunglückte Motorradfahrer rutsche etwa 30 Meter auf der Fahrbahn entlang, bis er in einem Gebüsch stoppte.

Dominique Horwitz.
Dominique Horwitz.screenshot: twitter

Ersthelfer haben sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Mann gekümmert – den Angaben zufolge hat die Weimarer Polizei zunächst jedoch nicht offiziell bestätigt, dass es sich bei dem Opfer um Horwitz handelt.

 Der als Bühnen- und TV-Schauspieler bekannte Horwitz ist auch Sänger und Schriftsteller. Er lebt bereits seit einigen Jahren in der Nähe von Weimar.

Verwendete Quellen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Mirjana Spoljaric Egger wird neue Präsidentin des IKRK

Zum ersten Mal in der 160-jährigen Geschichte des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) wird eine Frau die Organisation präsidieren. Die Schweizer Diplomatin Mirjana Spoljaric Egger wird das Amt im Oktober 2022 übernehmen.

Zur Story