International
Brasilien

Elf Tote bei Zusammenstoss von Bus und Lastwagen in Brasilien

Bei dem Unfall kamen elf Menschen ums Leben.
Bei dem Unfall kamen elf Menschen ums Leben.bild: x

Elf Tote bei Zusammenstoss von Bus und Lastwagen in Brasilien

09.08.2025, 20:1809.08.2025, 20:18

Beim Zusammenstoss eines Busses und eines Lastwagens im Westen Brasiliens sind elf Menschen ums Leben gekommen. 45 weitere Menschen wurden bei dem Unfall im Bundesstaat Mato Grosso verletzt, wie die Autobahnpolizei am Samstag mitteilte.

Der Bus und der Laster seien frontal zusammengestossen. Laut Autobahnpolizei ereignete sich der Unfall in der Nähe der Stadt Lucas do Rio Verde. Der Bus sei auf dem Weg von der Regionalhauptstadt Cuiabá in die etwa 500 Kilometer entfernte Stadt Sinop gewesen.

In Brasilien gibt es häufig tödliche Verkehrsunfälle. Am vergangenen Sonntag starben acht Menschen beim Zusammenstoss von zwei Autos und einem Motorrad im Bundesstaat Minas Gerais. Im Mai gab es beim frontalen Zusammenstoss von einem Minibus und einem Lkw im selben Bundesstaat neun Tote. Bei einem Busunglück im Dezember ebenfalls in Minas Gerais starben mehr als 40 Menschen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Día de los Muertos: 1,5 Millionen Menschen bei Parade in Mexiko
Rund 1,5 Millionen Menschen haben in Mexiko-Stadt an einer farbenfrohen Parade zum Tag der Toten teilgenommen.
Das teilte die Regierung der mexikanischen Hauptstadt mit. Bei der neunten Auflage des Umzugs zogen demnach Skelette aus Papp, rund 8'000 kostümierte Darsteller und karnevalesk geschmückte Wagen durch die Strassen.
Zur Story