International
Brasilien

Brasilianischer Soapstar ermordet und einbetoniert

Brasilianischer Soapstar ermordet und einbetoniert

Seit Monaten galt Jefferson Machado als vermisst. Jetzt wurde der südamerikanische Seriendarsteller tot aufgefunden. Die Todesumstände sind erschreckend.
27.05.2023, 17:3227.05.2023, 17:32
Ein Artikel von
t-online

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll der Schauspieler Jefferson Machado leblos in einer Holztruhe gefunden worden sein. Diese sei in einem Hinterhof vergraben worden, wie es unter anderem beim «People Magazin» und der «New York Post» heisst.

Jeff Machado: Der Schauspieler war lange vermisst.
Jeff Machado: Der Schauspieler war lange vermisst.Bild: Instagram / jeffmachadocosta

Der Hinterhof im brasilianischen Rio de Janeiro, in dem Machado gefunden wurde, gehörte zu einem Haus, das von einem Freund des Schauspielers gemietet wurde. Gegen ihn werde derzeit ermittelt.

Wie die britische Zeitung «Daily Mail» berichtet, sei die Kiste, in der die Ermittler die Leiche des 44-Jährigen fanden, nicht nur vergraben, sondern zusätzlich mit Zement begossen worden. Neun Personen seien demnach nötig gewesen, um die Truhe aus dem Boden zu hieven.

Via Facebook und Instagram wurden Fans von Machado über seinen Tod informiert. «Mit Bedauern bestätige ich die traurige Nachricht, dass der Schauspieler Jeff Machado gestorben ist», teilte sein Anwalt mit. Ausserdem seien Strangulationsmerkmale an seinem Körper entdeckt worden. Der Südamerikaner sei durch seine Fingerabdrücke identifiziert worden.

Im Februar meldeten Freund den Schauspieler als vermisst, weil sie ihn im Januar zuletzt gesehen hatten. Ernsthafte Sorgen machten sich Angehörige, als sie seine acht Hunde verlassen und ohne ihren Besitzer auffanden. Machado hegte eine grosse Leidenschaft für die Tiere. Auf seinem Instagram-Kanal widmete er sich immer wieder den Hunden, stellte Bilder und Videos von ihnen online.

Als Schauspieler war Machado zuletzt im Film «Placebo Effect» (im Original: «Efeito Placibo») 2021 zu sehen. Bis zu seinem Tod spielte er in der Telenovela «Reis» mit.

Verwendete Quellen:

  • people.com: "Missing Soap Actor Jefferson Machado Found Dead in a Buried Trunk in Brazil: Reports"
  • instagram.com: Profil von jeffmachadocosta

Weitere interessante Artikel:

()

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bankräuber gruben 60 Meter langen Tunnel in Brasilien
1 / 8
Bankräuber gruben 60 Meter langen Tunnel in Brasilien
In Brasilien haben Polizisten einen Bankraub vereitelt und dabei einen mehr als 60 Meter langen Tunnel entdeckt.
quelle: polícia civil/divulgação
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gang-Attacken in Brasilien sorgen für Chaos
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Olympia 2038 in der Schweiz? Mach mit bei der grossen Umfrage!
Der Verein Switzerland 2038 will die Olympischen Winterspiele zum ersten Mal seit 90 Jahren wieder in die Schweiz holen. Bist du für eine Austragung in der Schweiz? Mach mit bei der grossen watson-Umfrage.
Geht es nach dem Verein Switzerland 2038, finden die Olympischen und Paralympischen Winterspiele im Jahr 2038 in der Schweiz statt. Am Montag hat das Organisationskomitee seine Pläne der Öffentlichkeit vorgestellt.
Zur Story