International
China

Dutzende Vermisste nach Erdrutsch in Südchina

Dutzende Vermisste nach Erdrutsch in Südchina

20.12.2015, 12:5020.12.2015, 14:20
Mehr «International»
1 / 15
Dutzende Vermisste nach Erdrutsch in China
quelle: x01745 / china daily
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mindestens 41 Menschen werden in China vermisst, nachdem ein Erdrutsch in Shenzhen im Süden des Landes mehrere Häuser begraben und mindestens ein Gebäude zum Einsturz gebracht hat.

China
AbonnierenAbonnieren

Das Unglück habe sich in einem Industriepark im Nordosten der Stadt ereignet, berichtete am Sonntag die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf die örtlichen Behörden. Mindestens 18 Gebäude wurden von den Erdmassen begraben. Ein fünfstöckiges Gebäude soll komplett eingestürzt sein.

Laut einer Mitteilung der Behörden in Shenzhen seien die meisten Menschen in dem rund 20'000 Quadratmeter grossen Gebiet in Sicherheit gebracht worden. 700 Retter seien im Einsatz, um nach Überlebenden zu suchen. Sieben Menschen wurden bisher gerettet. (wst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
WHO: In 50 Jahren 154 Millionen Menschen durch Impfungen gerettet

In den vergangenen 50 Jahren haben Impfungen laut einer Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 154 Millionen Menschen gerettet - davon 146 Millionen Kinder unter fünf Jahren.

Zur Story