International
Dänemark

Flüchtiger Mann legt nach Verfolgungsjagd Kopenhagener Luftraum lahm

epa08321096 Scandinavian Airlines SAS aircrafts park on an empty runway at the Copenhagen Airport in Copenhagen, Denmark, 25 March 2020. About 4,000 employees from the nordic airline company SAS have  ...
Der Luftraum über Kopenhagen wurde lahmgelegt.Bild: EPA

Flüchtiger Mann legt nach Verfolgungsjagd Kopenhagener Luftraum lahm

19.02.2025, 09:0619.02.2025, 09:06
Mehr «International»

In der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist eine Verkehrskontrolle ausser Kontrolle geraten. Als die Polizei einen Land Rover mit schwedischen Kennzeichen kontrollieren wollte, weil das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war, flüchtete der Fahrer. Gemäss Medienberichten kam es zu einer Verfolgungsjagd, die gegen 3.30 Uhr im Sicherheitszaum des Flughafens Kopenhagen endete.

Der mutmassliche Autodieb flüchtete zu Fuss weiter in Richtung Flugfeld, woraufhin der Flughafen und Luftraum sofort gesperrt wurden. Die Polizei suchte zusammen mit dem Sicherheitspersonal des Flughafens nach dem Flüchtigen. Laut der dänischen Zeitung «Ekstra Bladet» waren sie mit Gewehren ausgestattet. Auch Drohnen seien zum Einsatz gekommen.

Julie Boll, Pressesprecherin des Kopenhagener Flughafens sagte: «Wir haben gemeinsam mit der Polizei den Eindruck bekommen, dass der Autofahrer nicht länger auf dem Flughafenareal zu finden ist.» Die Sperre wurde wieder aufgehoben.

Der flüchtige Mann konnte bislang nicht geschnappt werden, die Suche läuft weiter. Gemäss lokalen Medien sind immer noch viele Polizisten rund um den Flughafen im Einsatz.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Kolumbianischer Präsidentschaftskandidat Uribe nach Attentat im Juni gestorben
Der vor zwei Monaten bei einem Wahlkampfauftritt angeschossene kolumbianische Präsidentschaftskandidat Miguel Uribe ist nach Angaben seiner Ehefrau gestorben.
«Du wirst immer die Liebe meines Lebens sein. Danke für ein Leben voller Liebe», schrieb die Ehefrau María Claudia Tarazona am Montag im Onlinedienst Instagram.
Zur Story