International
Deutschland

Deutsche Polizei prüft Flugzeug am Berliner Flughafen

epa09029328 A plane flies over the BER logo during the last operation day of the T5 Terminal of the BER Berlin-Brandenburg airport near Berlin in Schoenefeld, Germany, 22 February 2021. The T5 Termina ...
Am Berliner Flughafen BER musste ein Flugzeug landen, welches daraufhin kontrolliert wurde.Bild: keystone

Ausserplanmässige Landung in Berlin: Deutsche Polizei prüft Flugzeug

Gegen 20 Uhr landet am Berliner Flughafen ein Flugzeug, das eigentlich auf dem Weg von Dublin nach Krakau war. Die Polizei rückt mit einem Grossaufgebot an – hält sich aber bedeckt bei den Hintergründen.
31.05.2021, 05:3731.05.2021, 13:14
Mehr «International»

Am Berliner Hauptstadtflughafen BER haben am Sonntagabend Bundespolizisten eine ausserplanmässig zwischengelandete Maschine durchsucht. An der abgelegenen Parkposition des Flugzeugs standen zahlreiche Polizeiautos mit Blaulicht, Spürhunde durchsuchten das auf dem Vorfeld ausgelegte Gepäck der Passagiere.

Die Hintergründe für die ausserplanmässig Landung am Flughafen BER am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr und die anschliessende Durchsuchung waren zunächst nicht bekannt. Details nannte eine Sprecherin «aus einsatztaktischen Gründen» nicht. Die Maschine war auf dem Weg vom irischen Dublin ins polnische Krakau gewesen.

Das Flugzeug stand am Montag weiterhin am Flughafen. Während des Einsatzes waren die 160 Fluggäste im Terminal versorgt und betreut worden. Am frühen Montagmorgen kurz vor 4.00 Uhr konnten sie ihre Reise mit einem Ersatzflugzeug fortsetzen. Der Flughafen hatte zuvor vorsorglich das Nachtflugverbot für den Ryanair-Flug aufgehoben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Proteste in Belarus gehen weiter
1 / 20
Proteste in Belarus gehen weiter
Belarus kommt nicht zur Ruhe. Seit dem Präsidentschaftswahlen am 9. August wird im Land protestiert.
quelle: keystone / dmitri lovetsky
Auf Facebook teilenAuf X teilen
210526 Lukaschenko: Wegen Infos aus der Schweiz Ryanair-Maschine zum Landen gezwungen
Video: twitter
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MeinSenf
31.05.2021 09:59registriert April 2016
Würde mich nicht wundern, wenn die Bombendrohung nach Belarus zurückverfolgt werden könnte. Ein Schelm wer sich Böses denkt😝
@Trolls: bitte verschont mich mit Forderungen nach Beweisen. Es ist eine Meinung, und kein faktenbasiertes Statement. Falls eine offizielle Stelle Lust hat, eine solche Spur zu verfolgen, bitte sehr für die Anregung😉
223
Melden
Zum Kommentar
12
Mehrere Verletzte bei Unglück auf Capri-Fähre

Auf einer Fähre von der italienischen Mittelmeerinsel Capri sind am Freitag mehrere Menschen verletzt worden. Beim Anlegen im Hafen der Grossstadt Neapel sei die Schnellfähre namens «Isola di Procida» auf die Anlegestelle geprallt, hiess es in ersten Berichten.

Zur Story