International
Deutschland

Zug rast in Gruppe von Arbeitern in Deutschland – zwei Tote

Zug rast in Gruppe von Arbeitern in Deutschland – zwei Tote

04.05.2023, 12:38
Mehr «International»

Bei einem Zugunfall in Deutschland sind am Donnerstag nach Angaben der Bundespolizei zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen war ein Zug in Hürth bei Köln in eine Gruppe von Arbeitern gefahren.

S-Bahn und Individualverkehr Ein Zug überquert einen geschlossenen und durch Schranken und roten Ampeln gesicherten Bahnübergang während auf der Straße der Individualverkehr unterwegs ist. *** S-Bahn  ...
In Hürth-Fischenisch kam es zu einem schweren Unfall. (Symbolbild)Bild: www.imago-images.de

Wie der «Kölner Stadt-Anzeiger» berichtete, soll der Unfall an einem Bahnübergang passiert sein. Laut einer Bahnsprecherin handelte es sich um den Intercity (IC) 2005, der von Emden (Niedersachsen) in Richtung Koblenz (Rheinland-Pfalz) unterwegs war.

Die Erstmeldung sei bei der Bahn um kurz nach 11.00 Uhr eingegangen, kurz davor müsse der Unfall passiert sein. Notfallmanager und Notdienst sowie psychologische Betreuung seien vor Ort. Die Bahnstrecke wurde vorerst gesperrt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Was (watson-)Romands und Deutschschweizer wirklich voneinander denken ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rüstungsfirmen gründen Projektgesellschaft für neues Kampfpanzersystem

Für die von Deutschland und Frankreich geplante Entwicklung eines hochmodernen Landkampfsystems wollen die beteiligten Rüstungsunternehmen eine gemeinsame Projektgesellschaft gründen. In einer Mitteilung begrüssten die Firmen KNDS Deutschland (früher KMW), KNDS France, Rheinmetall AG, Rheinmetall Landsysteme und Thales die am Freitag von Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) und seinem französischen Amtskollegen Sébastien Lecornu unterzeichnete Vereinbarung für das milliardenschwere Rüstungsvorhaben. Sie sprachen von einem «wesentlichen Meilenstein für die Entwicklung eines überlegenen Landkampfsystems für die Streitkräfte der Zukunft».

Zur Story