International
Deutschland

20-Jährige feuert in Hessen auf Polizisten und stirbt nach Schusswechsel

20-Jährige feuert in Hessen (D) auf Polizisten und stirbt nach Schusswechsel

24.10.2024, 10:5824.10.2024, 16:01
Mehr «International»

Im deutschen Bundesland Hessen ist eine 20-jährige Frau am Donnerstagmorgen bei einem Schusswechsel mit Polizeibeamten gestorben.

Laut Polizei zog eine junge Frau, die polizeibekannt ist, auf der Polizeistation in Schwalmstadt um kurz nach 6 Uhr eine Waffe und schoss auf die Polizisten. Die Beamten schossen daraufhin auf die Angreiferin, die schwer verletzt wurde. Im Rettungswagen erlag sie trotz Erste-Hilfe-Maßnahmen kurz darauf ihren Verletzungen. Eine Obduktion soll noch am Donnerstag durchgeführt werden, schreibt die BILD-Zeitung.

Die in den Vorfall verwickelten Polizeibeamten seien bei dem Schusswechsel nicht verletzt worden, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Marburg gegenüber der BILD mit.

Der genaue Hergang und die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar. Das Landeskriminalamt in Hessen (HLKA) hat die Ermittlungen aufgenommen. Aktuell gebe es keine Hinweise auf eine politisch motivierte oder terroristische Tat.

(lst/dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Voraus denken!
24.10.2024 11:46registriert März 2022
Danke der Polizei!
Problem erkannt und gelöst.
6530
Melden
Zum Kommentar
avatar
Plusplus
24.10.2024 12:54registriert Dezember 2021
Bin ja mal gespannt aufs Update, sofern es noch kommt. Polizeibekannte Täterin, weshalb hatte man sie auf dem Schirm?
292
Melden
Zum Kommentar
24
Deswegen fühlt sich Kasachstan von Putin bedroht
Das Säbelrasseln Russlands wird nicht nur in der Ukraine registriert. Mit Kasachstan sieht sich auch ein weiteres Nachbarland wachsenden Aggressionen ausgesetzt.
«Es gibt eine alte Regel, die besagt: Wo immer ein russischer Soldat seinen Fuss hinsetzt, gehört es uns.» Auch wenn sich Wladimir Putin mit dieser Äusserung aus dem Juni dieses Jahres auf die Ukraine bezogen hat, konnten sich auch andere Nachbarländer Russlands angesprochen fühlen. Im Fall Kasachstans trifft das besonders zu: Das Land bezieht grosse Teile seiner Rüstung aus Russland und teilt sich mit dem grossen Nachbarland etwa ein Luftverteidigungssystem.
Zur Story