International
Deutschland

Amok-Alarm in Berliner Grundschule – vermutlich Fehlalarm

Amok-Alarm in Berliner Grundschule – vermutlich Fehlalarm

An einer Grundschule in Berlin wurde am Freitagnachmittag offenbar ein Amok-Alarm ausgelöst. Es handelt sich wahrscheinlich um einen Fehlalarm.
10.01.2025, 17:2910.01.2025, 18:38

Die Polizei wurde am späten Nachmittag gegen 16.15 Uhr über den Amok-Alarm informiert. Laut der deutschen Bild-Zeitung wurde der Notruf an zwei Alarmanlagen gedrückt.

Ein Polizeisprecher bestätigte zudem, dass sich noch immer Grundschüler im Gebäude befinden würden, die sich in Klassenzimmern versteckt hätten.

Ein Polizei-Aufgebot untersucht derzeit das Schulgebäude. Es gebe derzeit keinen Hinweis auf einen Täter – «keine Schreie, keine Hilferufe und keine Telefonate», wie die Bild-Zeitung berichtet. Deshalb wird vermutet, dass ein technischer Defekt den Alarm ausgelöst habe.

Die Grundschule befindet sich im Berliner Stadtteil Schargendorf.

Update folgt ...

(hkl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Trump geht leer aus: María Corina Machado gewinnt den Friedensnobelpreis
In der norwegischen Hauptstadt Oslo wurde am Freitag verkündet, wer den diesjährigen Friedensnobelpreis erhält. Es ist die venezolanische Politikerin María Corina Machado. Die 57-Jährige erhält die prestigeträchtige Auszeichnung «für ihren unermüdlichen Einsatz für die demokratischen Rechte des venezolanischen Volkes und für ihren Kampf für einen gerechten und friedlichen Übergang von Diktatur zur Demokratie». Das gab das norwegische Nobelkomitee in Oslo bekannt.
Zur Story