An einer Grundschule in Berlin wurde am Freitagnachmittag offenbar ein Amok-Alarm ausgelöst. Es handelt sich wahrscheinlich um einen Fehlalarm.
10.01.2025, 17:2910.01.2025, 18:38
Die Polizei wurde am späten Nachmittag gegen 16.15 Uhr über den Amok-Alarm informiert. Laut der deutschen Bild-Zeitung wurde der Notruf an zwei Alarmanlagen gedrückt.
Ein Polizeisprecher bestätigte zudem, dass sich noch immer Grundschüler im Gebäude befinden würden, die sich in Klassenzimmern versteckt hätten.
Ein Polizei-Aufgebot untersucht derzeit das Schulgebäude. Es gebe derzeit keinen Hinweis auf einen Täter – «keine Schreie, keine Hilferufe und keine Telefonate», wie die Bild-Zeitung berichtet. Deshalb wird vermutet, dass ein technischer Defekt den Alarm ausgelöst habe.
Die Grundschule befindet sich im Berliner Stadtteil Schargendorf.
Update folgt ...
(hkl)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Mitte März starteten russische Soldaten in der Region Kursk einen Überraschungsangriff durch eine Gaspipeline. Das Rohr, durch das sie krochen, steht nun kurz vor der Heiligsprechung.
Monatelang besetzte die ukrainische Armee die russische Region Kursk. Nachdem sich die Ukrainer von dort hatten zurückziehen müssen, unternahm der Kreml vieles, damit die Russen die Demütigung und Schande der vielen bis dahin erfolglosen Versuche, den Feind aus der kleinen Stadt Sudscha zu vertreiben, vergessen zu machen.