International
Deutschland

Das Warten hat ein Ende: Deutsche Lokführer beenden den Bahnstreik

Das Warten hat ein Ende: Deutsche Lokführer beenden den Bahnstreik

21.05.2015, 07:1521.05.2015, 08:26

Aufatmen für Millionen Bahnreisende in Deutschland: Die Lokführergewerkschaft GDL beendet ihre Streiks. Die GDL und die Deutsche Bahn haben sich gemäss einer gemeinsam Mitteilung vom Donnerstagmorgen auf ein Schlichtungsverfahren geeinigt. 

Die GDL hat den thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow als Schlichter benannt, die Bahn Matthias Platzeck, den ehemaligen Ministerpräsidenten des Bundeslandes Brandenburg. Für die Dauer der Schlichtung vom 27. Mai bis zum 17. Juni 2015 gilt eine Friedenspflicht.  

Die Deutsche Bahn will bis heute Mittag darüber informieren, wann eine Wiederaufnahme des fahrplanmässigen Bahnverkehrs möglich sein wird. (wst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Warum rund 2000 Kolumbianer für die Ukraine kämpfen
Mehrere Tausend ausländische Freiwillige kämpfen derzeit an der Front in der Ukraine gegen die russischen Truppen. Ein Grossteil dieser Kämpfer, schätzungsweise 40 Prozent, stammt aus Südamerika, wobei Kolumbianer die grösste Gruppe stellen. Laut ukrainischen Angaben sind bisher rund 2000 Kolumbianer als Vertragssoldaten eingereist.
Zur Story