International
Donald Trump

«Angeber, der keine Ahnung hat»: Ex-Präsidenten Bush halten Trump für unfähig

Former President George W. Bush passes by a portrait of himself and his father former President George H.W. Bush as he takes the stage to discuss his new book, "41: A Portrait of My Father"  ...
Ex-Präsident George W. Bush und sein Vater sind keine Freunde von Donald Trump.Bild: AP/AP

Die Ex-Präsidenten sagen, was sie von Trump halten – es wird ihm nicht gefallen

Trump sei ein Angeber, habe keine Ahnung und schade der Partei. Das haben der frühere US-Präsident George H. W. Bush und sein Sohn George W. Bush dem Historiker Mark Updegrove gesagt.
04.11.2017, 19:0904.11.2017, 19:42
Mehr «International»

Donald Trump kann im Hause Bush keinen Blumentopf gewinnen - im Gegenteil. Der frühere US-Präsident George H. W. Bush (1989 bis 1993) findet, dass der jetzige Amtsinhaber ein «Angeber» ist, nur darauf bedacht, sein eigenes Ego zu füttern.

Sein Sohn, Expräsident George W. Bush (2001 bis 2009), meint, dass «dieser Kerl nicht weiss, was es bedeutet, Präsident zu sein.» Und beide Bushs befürchten, dass Trump die republikanische Partei «zersprengt» habe.

Das haben der Senior und der Junior dem Autoren und Historiker Mark Updegrove gesagt, der ein Buch über die Beiden geschrieben hat. «The Last Republicans» (übersetzt «Die Letzten Republikaner») soll am 14. November auf den Markt kommen. Updegrove gab vorab Einblicke in seine Interviews, über die am Samstag der Sender CNN und die «New York Times» berichteten.

Bush Senior stimmte für Hillary Clinton

Keiner der beiden Bushs hat bei der Wahl für Trump gestimmt: Der Vater entschied sich für die Demokratin Hillary Clinton und der Sohn für «keinen der Genannten». Bush Junior wirft Trump vor, öffentlichen Zorn anzufachen, aber das harscheste Urteil kommt von seinem Vater.

Jetzt auf

«Ich mag ihn nicht», sagte er dem Autoren nach dessen Angaben im Mai 2016. «Ich weiss nicht viel über ihn, aber ich weiss, er ist ein Angeber.» Daher sei er nicht zu begeistert, wenn er sich Trump als Führer des Landes vorstelle. Nicht der Dienst an der Öffentlichkeit motiviere Trump, sondern er sei anscheinend von einem «gewissen Ego» angetrieben.

(aargauerzeitung.ch)

Russische Hacker beeinflussen politische Debatten

Video: srf

Diese Promis haben einen sehr hohen IQ

1 / 18
Diese Promis haben einen sehr hohen IQ
Donald Trump ist ziemlich unzufrieden mit seinem Aussenminister Rex Tillerson. Angeblich nannte Tillerson Trump einen Idioten. Trump sagte gegenüber dem Magazin «Forbes» zwar, er glaube, das seien Fake News. Er ergänzte aber: «Wenn er das tatsächlich gesagt hat, werden wir IQ-Tests vergleichen müssen, schätze ich. Und ich kann Ihnen sagen, wer gewinnen wird.»
quelle: epa/epa / michael reynolds
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
04.11.2017 19:18registriert Juni 2016
Die USA sind Tief gefallen das es sogar die beiden Bushs aussprechen müssen 😂
12314
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lester
04.11.2017 21:25registriert März 2014
Das schlauste was George W. Bush je gseagt hat.
10314
Melden
Zum Kommentar
avatar
VeVeVeVe
04.11.2017 20:47registriert August 2017
Diese Ironie amüsiert mich hochgradig!
427
Melden
Zum Kommentar
26
«Pablo Escobar» darf nicht als Marke eingetragen werden

Der Name des berüchtigten Drogenbosses «Pablo Escobar» darf in der EU nicht als Name für Waren oder Dienstleistungen eingetragen werden. Man verbinde den Namen mit Drogenhandel, Verbrechen und Leid, entschied das Gericht der EU am Mittwoch in Luxemburg.

Zur Story