International
Drogen

Spanische Behörden finden 300 Kilogramm Kokain in pürierten Bananen

Fähren im Hafen von Valencia, wo das Kokain beschlagnahmt wurde.
Fähren im Hafen von Valencia, wo das Kokain beschlagnahmt wurde.
Bild: Joan Llado/AP/KEYSTONE

Spanische Behörden finden 300 Kilogramm Kokain in pürierten Bananen

02.10.2015, 05:3602.10.2015, 05:36

In einer Lieferung Bananenpüree aus dem mittelamerikanischen Costa Rica haben spanische Behörden 300 Kilogramm Kokain im Wert von rund zehn Millionen Euro entdeckt.

Drogen

Wie die Zollbehörden am Donnerstag mitteilten, wurden die Drogen bereits am Montag in der Hafenstadt Valencia beschlagnahmt. Demnach handelte es sich um 300 Einheiten gepressten Kokains. Die spanischen Behörden leiteten Ermittlungen ein. Spanien gilt als das Haupteinfallstor für Drogen aus Lateinamerika. (dwi/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Céline Dion stürzt bei Konzert auf der Bühne
Die Sängerin ist nach jahrelanger, krankheitsbedingter Pause auf die Bühne zurückgekehrt. Bei einem Konzert kam Céline Dion nun jedoch ins Straucheln.
Es war ein emotionales Comeback, das Céline Dion Mitte September feierte. Nach rund sechs Jahren Pause stand die Sängerin erstmals wieder für ein ganzes Konzert auf der Bühne. Für ihre musikalische Rückkehr hatte sich die Kanadierin Paris ausgesucht und insgesamt 16 Konzerte bis zum 17. Oktober angekündigt.
Zur Story