International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Ivanka Trump, daughter of President Donald Trump, speaks at a roundtable discussion to announce the first batch of grants that are part of a White House initiative to help women in developing countries advance economically, Wednesday, July 10, 2019, in Washington. The Women's Global Development and Prosperity Initiative launched in February with an initial investment of $50 million from USAID. (AP Photo/Patrick Semansky)
Ivanka Trump

Ivanka Trump und die Autokorrektur: Ein schwieriges Verhältnis. Bild: AP

Ivanka Trump gratuliert Boris Johnson – und verrutscht auf der Tastatur🤦‍♀️



Englands frisch gewählter Premierminister Boris Johnson erhält Lob von vielen Seiten. So auch aus Amerika von der Präsidententochter Ivanka Trump. Diese gratulierte Johnson über Twitter – nur leider nicht ganz korrekt.

Bild

Anstatt «United Kingdom» schrieb Trump «United Kingston» und erntete dafür prompt viel Häme im Netz. «Diese Amateurfehler sind lächerlich und lassen uns wie ein Haufen Narren aussehen», schrieb ein Twitter-User wütend.

Einige User feiern Trump aber auch für ihren Vertipper und haben bereits die passenden Flaggen dafür kreiert.

Die Präsidententochter lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen und schiebt den Vertipper auf die Autokorrektur. Der fehlerhafte Tweet wurde zudem mit einem korrekten ersetzt.

Die Präsidententochter sorgte bereits vor einigen Wochen für Schlagzeilen als sie sich etwas ungeschickt in ein Gespräch von europäischen Staatsoberhäuptern einmischen wollte. (ohe)

27 Bilder, die du 2 Mal anschauen musst, um sie zu verstehen

Gottfried Keller – Vom armen Schlucker zum Schriftsteller

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

16
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

114
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

77
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

120
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

149
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

129
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

105
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

148
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

16
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

114
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

77
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

120
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

149
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

129
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

105
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

148
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

33
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
33Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Piwi 24.07.2019 16:02
    Highlight Highlight The United Klingons approve.
    Benutzer Bild
  • TodosSomosSecondos 24.07.2019 16:02
    Highlight Highlight Hätte Muller so ein Mundwerk wie Jim Jordan, wäre Trump schon im Flieger nach Russland...
  • Abu Nid As Saasi 24.07.2019 12:17
    Highlight Highlight Wohl ein Freudscher Versprecher. Viele weisse Frauen Träumen von Jamaica Athlete's Rod
  • westwing 24.07.2019 12:02
    Highlight Highlight Leute: Autokorrektur ist schon plausibel. Wenn man beim tippsen "s" anstatt "d" erwischt macht die Autokorrektur aus "Kingson" --> "Kingston".
  • Beat_ 24.07.2019 10:13
    Highlight Highlight Kingstond isst ja die Hauptstadt Jamaikas. Was hat den der Boris da zu suchen?
    • Beat_ 24.07.2019 11:33
      Highlight Highlight Sorry, da hat meine Tastatur auch zu viel geschrieben. Sollte 'Kingston' und 'ist' heissen ;-(
    • Abu Nid As Saasi 24.07.2019 12:12
      Highlight Highlight In der ersten Fassung fast richtig: Kingstones. Seit gestern
    • Basti Spiesser 24.07.2019 16:03
      Highlight Highlight Ivanka bist du es?
  • SJ_California 24.07.2019 10:11
    Highlight Highlight Peinlicher als der Fehler selbst ist die Tatsache, dass sie es erst über 6 Stunden später korrigiert hat. Die Reaktionen auf Twitter kamen ja bestimmt recht zügig 😉
  • Bio Zitronensaft 24.07.2019 08:53
    Highlight Highlight Und der im Artikel integrierte Tweet von Texas Krishna ist genau so falsch.

    Das ist nicht Bob Marley der da Kinsten Town singt. Das sind UB40.
  • mrgoku 24.07.2019 08:42
    Highlight Highlight Denke nicht dass sie verrutscht ist sondern dass sie es nicht besser wusste. :P
  • Kaspar Floigen 24.07.2019 08:13
    Highlight Highlight "This sort of amateur hour mistake is ridiculous and makes our country look like a bunch of fools."
    Ich glaube, sich darüber Sorgen zu machen, ist reichlich spät.
    • Bloody Mary 24.07.2019 09:13
      Highlight Highlight Ein "bunch of fools" sind sie schon, seit sie Trump gewählt haben
  • Spooky 24.07.2019 06:54
    Highlight Highlight Eigentlich müsste es United Queendom heissen. 🤓
    • Wander Kern 24.07.2019 09:16
      Highlight Highlight United Condome, hahaha. Sorry, bin grad im Flachmodus.
    • Abu Nid As Saasi 24.07.2019 12:10
      Highlight Highlight Eher United Condom. Das ist (fast) Genderneutral
  • FITO 24.07.2019 06:46
    Highlight Highlight Dann wird London jetzt zu Kingston Town umbenannt und dies hier zur neuen Nationalhymne?
    Play Icon
  • Scrat 24.07.2019 06:44
    Highlight Highlight Hey, it‘s family business! 😂
  • 1833lst 24.07.2019 06:35
    Highlight Highlight Was für ein unnötiger Bericht.
  • Astrogator 24.07.2019 06:33
    Highlight Highlight Ihr Vater wäre kaum begeistert von ihr, wenn sie intelligenter als er wäre.

    Narzissen mögen so etwas gar nicht.
    • Scrat 24.07.2019 08:43
      Highlight Highlight Narzissen???
      Benutzer Bild
    • Bloody Mary 24.07.2019 09:14
      Highlight Highlight Oben die gleiche Farbe, passt schonmal, ist villeicht kein Zufall🤣
  • Queen C 24.07.2019 06:32
    Highlight Highlight OMG, ist die doof! So dumm! Echt hohl! Wie peiiiiinlich! Also so etwas könnte unsereins niiiiiiie passieren! Hahahahaha! Wie kann man soooo blöd sein!
    Oder?
  • Daenerys Targaryen 24.07.2019 06:26
    Highlight Highlight Natürlich peinlich, aber die hat jetzt cool darauf reagiert! 😊 Kann man nicht von ihrem Daddy sagen...
    • iss mal ein snickers... 24.07.2019 07:13
      Highlight Highlight Wollte ich auch grad sagen; hat mehr Selbstironie als ihr Erzeuger 😂
    • broccolino 24.07.2019 08:44
      Highlight Highlight Influencerin aus Herisau 😂 ich gebe dir eigentlich recht, vor allem wenn der Vater ständig wegen Tweets kritisiert wird, sollte man diese vor dem posten vier Mal gegenlesen lassen. Aber: wenn Ivanka oft Kingston schreibt, schlägt die intelligente Autokorrektur das auch eher vor. Oder ändert es direkt selbst, ich have SwiftKey und da passiert das relativ oft. Nur bin ich nicht Präsidententochter.
    • Gleich 24.07.2019 08:49
      Highlight Highlight @atorator Hab mir auch gedach, was denn das für ne komische Autokorrektur sein soll..

      Ich verstehe auch nicht warum die ihre Tweets nicht gegenlesen lässt bevor sie sie verschickt. Kein besonders grosser Aufwand.
  • Pümpernüssler 24.07.2019 06:21
    Highlight Highlight Ist wohl eher Autokorrektur
  • Miimiip! aka Roadrunn_er 24.07.2019 06:06
    Highlight Highlight Obwohl ich nicht Fan bin vom Trump-Clan im Weissen Haus, kann das mal passieren. Ist mir auch schon x-mal passiert, dass ich zu wenig nachgesehen habe, ob’s auch wirklich stimmt, was da stehen sollte.
    Viel schlimmer finde ich jeweils die Tweets von ihrem Boss und Vater, der wissentlich Tweets absetzt, die absichtlich unter jedem Niveau sind.
  • walsi 24.07.2019 05:51
    Highlight Highlight Müssen wir uns nun ab jedem Tippfehler aus dem Trump-Clan künstlich aufregen?!
    • *sharky* 24.07.2019 09:03
      Highlight Highlight Künstlich sowieso nicht...
      Aber wenn es Dich nicht 'beisst', warum schreibst Du denn darüber?!
    • FITO 24.07.2019 15:31
      Highlight Highlight Kann man sich auch aufgeregt amüsieren?
      Ansonsten halt nur amüsieren.
    • Basti Spiesser 24.07.2019 16:06
      Highlight Highlight Ja muss man, wird demnächst in der Bundesverfassung festgeschrieben.

«IS»-Terroristen nutzen Chaos nach türkischer Invasion

In Nordsyrien mehren sich seit Beginn der türkischen Offensive Berichte von Aktionen der Terrormiliz «IS». Mehrere Extremisten sollen aus einem Gefängnis ausgebrochen sein, zwei Bombenanschläge wurden gemeldet.

Experten und Beobachter hatten vor diesem Szenario gewarnt: Wenn die Amerikaner aus Nordsyrien abziehen und die Türkei gegen die syrischen Kurden vorrückt, droht die Terrormiliz «IS» wieder an Stärke zu gewinnen. Nun scheint es, als könnten diese Befürchtungen wahr werden.

Seit dem Beginn der türkischen Militäroffensive gegen die kurdische Miliz YPG im Nordosten Syriens mehren sich Berichte, wonach die Dschihadisten die Gunst der Stunde zu nutzen versuchen. In der Stadt Kamischli an der …

Artikel lesen
Link zum Artikel