International
USA

G20-Gipfel: Ivanka Trump versucht sich im Small Talk – und scheitert

Ivanka Trump versucht mit May, Macron & Co. zu smalltalken, doch das geht nach hinten los

30.06.2019, 18:0930.06.2019, 18:13
Mehr «International»

Am Rande des G20-Gipfels befinden sich der französische Präsident Emmanuel Macron, der kanadische Premier Justin Trudeau, IWF-Chefin Christine Lagarde und die britische Premierministerin Theresa May gerade in einer angeregten Diskussion, als Ivanka Trump hinzukommt und – naja – mitreden will.

Doch dies funktioniert nicht so ganz, wie die – zum Teil leicht irritierten – Reaktionen der vier Gesprächsteilnehmer zeigen. Dass sich diese eher peinliche Szene nun alle Welt anschauen kann, hat Ivanka Trump dem Élysée-Palast zu verdanken. Denn dieser veröffentlichte den Videobeweis kurzerhand in seiner Instastory.

Und von dort aus verbreitete sich das Kurzvideo munter weiter. Alleine der Tweet, den der BBC-Journalist Parham Ghobadi veröffentlicht hat, wurde inzwischen knapp 8 Millionen mal angeschaut, über 14'000 Mal retweetet und über 12'000 Mal kommentiert.

(viw)

Apropos Élysée-Palast:

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ivanka Trump trifft wichtige Leute
1 / 16
Ivanka Trump trifft wichtige Leute
Präsidenten-Tochter Ivanka Trump trifft die deutsche Kanzlerin Angela Merkel. Ihre Rolle wird immer wichtiger ...
quelle: x90178 / jonathan ernst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FITO
30.06.2019 18:58registriert April 2019
Na das ging dann wohl nach hinten los für Barbie Schneevanka.
Animiertes GIFGIF abspielen
33317
Melden
Zum Kommentar
avatar
Donald
30.06.2019 18:41registriert Januar 2014
Was wird gesprochen? Ich komm nicht draus, aus dem kurzen Ausschnitt.
24010
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
30.06.2019 19:54registriert Januar 2014
Was hat das Girlie denn am G20 Gipfel verloren? Nepotismus hoch zwei!
25833
Melden
Zum Kommentar
32
EU-Parlament stimmt für europäisches Lieferkettengesetz – weitere Beschlüsse

Das Europaparlament hat das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz von Menschenrechten gebilligt. Das umstrittene Vorhaben ist auf den letzten Metern abgeschwächt worden. Auch Schweizer Unternehmen sind von der neuen Regelung betroffen. Die Mitgliedstaaten müssen dem Gesetz noch offiziell zustimmen.

Zur Story