International
England

Auto rast in Menschenmenge in Newcastle – sechs Menschen verletzt

Auto rast in Menschenmenge in Newcastle – sechs Menschen verletzt

25.06.2017, 12:0125.06.2017, 17:25

Eine Frau ist mit einem Auto in der nordostenglischen Stadt Newcastle in eine Fussgängergruppe gefahren und hat sechs Menschen verletzt. Es handle sich nicht um eine Terrorattacke, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die 42-jährige Fahrerin wurde festgenommen. Ein Augenzeuge meinte, sie habe möglicherweise die Kontrolle über das Auto verloren. Drei Kinder und drei Erwachsene kamen in eine Klinik.

Die Kollision ereignete sich in der Nähe eines Festes zum Ende des Ramadan. Muslime hatten daher einen Terroranschlag befürchtet.

Erst vor einer Woche war ein Mann im Norden Londons mit einem Lieferwagen in eine Gruppe von Muslimen gefahren. Ein Mann starb, mehrere Menschen wurden verletzt.

Der Täter ist inzwischen wegen Mordes und versuchten Mordes in Verbindung mit Terrorismus angeklagt worden. Sein Motiv soll Hass gegen Muslime gewesen sein.

(oli/sda/dpa)

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
«Ich war Teil davon» – diese Frau verbreitete für Russland Propaganda
Einst Star des russischen Staatsfernsehens, lebt Farida Kurbangaleeva heute im Exil in Prag und gilt in Russland als Terroristin.
Wir schreiben das Jahr 2007: Farida Kurbangaleeva beginnt als Moderatorin der Hauptnachrichtensendung «Vesti» auf Rossiya 1, einem der grössten und einflussreichsten staatlichen Fernsehsender Russlands. In den folgenden Jahren zählt sie zu den bekanntesten Fernsehgesichtern des Landes, wie SRF berichtet.
Zur Story