International
Frankreich

Junger Muslim in Frankreich feiert Weihnachten – und wird angegriffen

Junger Muslim in Frankreich feiert Weihnachten – und wird angegriffen

27.12.2020, 08:0927.12.2020, 12:27
Mehr «International»

In Frankreich ist junger Muslim bedroht und angegriffen worden, weil er Weihnachten feierte. Der 20-Jährige aus dem ostfranzösischen Belfort habe im Internet Bilder seines Weihnachtsessens veröffentlicht, teilte die Polizei am Samstag mit.

Deshalb sei er von einem Bekannten zunächst über die Online-Netzwerke beleidigt und bedroht worden. «Ich werde dir zeigen, was ein richtiger Araber ist», hiess es demnach in der Botschaft.

Daraufhin verabredete sich der 20-Jährige zu einer Aussprache mit seinem Bekannten. Am Treffpunkt warteten jedoch fünf Menschen auf den jungen Mann. Sie griffen ihn an und warnten ihn, die Attacke nicht bei der Polizei anzuzeigen. Der 20-Jährige erstatte dennoch Anzeige wegen des Angriffs.

Der Präsident der Region Grand Est, Jean Rottner, zeigte sich schockiert über den Vorfall. Er sprach im Kurzbotschaftendienst Twitter von einer nicht hinnehmbaren Aggression, die durch Rassismus und Hass auf die Polizei erfolgt sei. Der Vater des 20-Jährigen ist Polizist. Im Internet wurde der junge Mann auch deshalb angefeindet. (cma/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kalle Blomquist
27.12.2020 08:25registriert August 2019
Nur ein Wort:. "Ausweisung"
Alle Täter heben es nicht verdient in einem friedlichen Land zu leben. Alle innerhalb 24h vor die Grenze setzen.
53069
Melden
Zum Kommentar
avatar
Boris Kerzenmachrr
27.12.2020 10:05registriert November 2020
Ein Problem, das Europa seit einigen Jahren überrollt: Immer mehr Menschen, die nicht dort leben möchten, wo ihre Regeln gelten. Die aber möchten, dass ihre Regeln gelten, wo immer sie auch leben.
30711
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hummingbird
27.12.2020 11:15registriert Juni 2019
Ich hoffe, Frankreich hat Gesetze, die gut greifen, und dass diese auch durchgesetzt werden, z.B. Religionsfreiheit, Gewaltdrohung, Meinungsfreiheit etc. Da sollte sich viel machen lassen, und das auch als Vorzeigebeispiel publik gemacht werden.
1622
Melden
Zum Kommentar
60
«Baby-Igel» wird in britische Auffangstation gebracht – dann kommt die Überraschung

Die Wildtier-Auffangstation «Lower Moss Nature Reserve and Wildlife Hospital» staunte nicht schlecht, als letzte Woche ein gerettetes Tier zu ihnen gebracht wurde.

Zur Story