International
Frankreich

Flugzeug mit Ministerin kommt bei Landung in Paris von Piste ab

Flugzeug mit Ministerin kommt bei Landung in Paris von Piste ab

21.10.2022, 08:2021.10.2022, 13:07
Mehr «International»

Bei der Landung auf dem Flughafen Paris-Orly ist eine Maschine mit einer französischen Ministerin an Bord bei schlechtem Wetter von der Piste abgekommen.

Die aus dem südfranzösischen Rodez kommende Maschine sei am Donnerstagabend gezwungen gewesen, ihre Landung abseits der Rollbahn zu beenden, teilte der Flughafen mit. Alle Passagiere seien aus dem Flugzeug begleitet und vom Flughafenpersonal betreut worden. Wie der Sender RTL berichtete, befanden sich 39 Passagiere und drei Besatzungsmitglieder an Bord.

Im Flugzeugs sass auch die beigeordnete französische Ministerin für Gebietskörperschaften, Caroline Cayeux, die sich auf dem Rückweg von einem Kongress befand. «Mehr Angst als Schaden», twitterte die Ministerin zu einem Foto, das sie und andere Fluggäste beim Verlassen der Maschine zeigt. «Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Vielen Dank für Ihre Sympathiebekundungen und ein riesiges Dankeschön an die Feuerwehr und die Mitarbeiter des Flughafens Orly für ihre Professionalität.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
AfD-Politiker wegen verbotener SA-Parole vor Gericht

Ein Politiker der rechtspopulistischen AfD in Deutschland soll NS-Vokabular verwendet haben und muss sich deshalb von diesem Donnerstag an vor Gericht verantworten.

Zur Story