05.03.2024, 21:0205.03.2024, 21:02
Gegen den französischen Schauspieler Gérard Depardieu ist ein neues Verfahren wegen sexuellen Übergriffs eingeleitet worden.

Gérard Depardieu im Jahr 2015.Bild: keystone
Wie die Pariser Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte, wurden die Vorermittlungen infolge der Klage einer 53 Jahre alten Dekorateurin eröffnet, die den 75-jährigen Schauspieler beschuldigt, sie bei den Dreharbeiten zum Film «Les volets verts» (Die grünen Fensterläden) sexuell belästigt zu haben. Es ist das dritte Verfahren gegen Depardieu («Cyrano von Bergerac», «Asterix und Obelix»), darunter auch Ermittlungen wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung. (sda/dpa)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die USA haben iranische Atomanlagen mit bunkerbrechenden Bomben überzogen. Von einer Bombe dürfte das Land jetzt sehr weit weg sein, sagt ein namhafter Forscher.
Das iranische Atomprogramm dürfte nach den Angriffen der USA in Trümmern liegen, so der namhafte Nuklearforscher Georg Steinhauser. «Da nicht nur die Anreicherungsanlagen, sondern auch die Zentrifugenfabriken angegriffen worden sind, wäre es eine Frage von Jahren oder womöglich Jahrzehnten, um das iranische Atomprogramm wieder aufzubauen», sagte der Professor der Technischen Universität Wien.