International
Frankreich

Mädchen (5) tot in Abfallsack – Jugendlicher in Frankreich verhaftet

Mädchen (5) tot in Abfallsack – Jugendlicher in Frankreich verhaftet

26.04.2023, 06:5526.04.2023, 14:19
Mehr «International»

Nach dem Fund einer Mädchenleiche in einem Müllsack in Frankreich hat die Polizei einen Jugendlichen festgenommen. Der leblose Körper der Fünfjährigen sei in einer Wohnung in der Stadt Rambervillers entdeckt worden, sagte Bürgermeister Jean-Pierre Michel.

Die Eltern des Mädchens hätten ihre Tochter kurz zuvor als vermisst gemeldet, sagte Michel der französischen Nachrichtenagentur AFP am Dienstag weiter.

Laut der Zeitung «La Republicain Lorrain» lag der Fundort der Leiche etwa hundert Meter vom Zuhause des Mädchens entfernt. Rambervillers liegt in den Vogesen. Der Festgenommene sei 15 oder 16 Jahre alt, sagte Michel. Nach Angaben aus Polizeikreisen wurde er in der Wohnung, in der die Leiche gefunden wurde, in Gewahrsam genommen.

Der Jugendliche war den Behörden nach Angaben des Bürgermeisters wegen «Taten im Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch» von kleinen Kindern bekannt. «Le Republicain Lorrain» berichtete, der Junge habe unter psychischen Problemen gelitten und sei bis vor wenigen Wochen in einer «Spezialeinrichtung» untergebracht gewesen.

(yam/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pummelfee
26.04.2023 08:34registriert Mai 2020
Kinder töten Kinder. Die Welt steht kopf! Woher haben diese Kinder bloss solche Gedanken, die zum Tod anderer Kinder führen?
251
Melden
Zum Kommentar
1
Nato-Generalsekretär berät mit Polen zu Drohnenalarm
Zwischen der Nato und Polen laufen nach dem Eindringen von mehr als einem Dutzend Drohnen in den polnischen Luftraum Gespräche über das weitere Vorgehen. Nato-Generalsekretär Mark Rutte stehe in Kontakt mit der polnischen Führung und berate sich eng mit dem Land.
Zur Story