International
Golf

Blitzeinschlag an Golfturnier in Atlanta: Sechs Verletzte

Blitz schlägt während Golfturnier ein – und verletzt sechs Menschen

25.08.2019, 07:5625.08.2019, 12:55
Mehr «International»

In Atlanta, im US-Bundesstaat Georgia, kam es während der PGA Tour Championship zu dramatischen Szenen: Während eines starken Unwetters schlug ein Blitz mitten auf dem Golfcourt ein. Das Turnier war zwar bereits unterbrochen worden, dennoch sorgte der Blitzeinschlag für mehrere Verletzte, denn die Wucht des Einschlags schleuderte Erde, Äste und Schutt durch die Gegend.

Direkt getroffen wurde vom Blitz zum Glück niemand. Mehrere Verletzte wurden von Sanitätern behandelt. Am Sonntag soll das Turnier weitergehen. (ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Blitzeinschlag auf Christus
1 / 6
Blitzeinschlag auf Christus
16. Januar 2014: Cristo Redentor in Rio de Janeiro wird vom Blitz getroffen. Die Hälfte des rechten Daumens ist ab.
quelle: epa / antonio lacerda
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Blitze sorgten in der Nacht für eine regelrechte Licht-Show
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Mann von Mob in Pakistan totgeschlagen – er soll Koran verbrannt haben

Wegen einer mutmasslichen Koran-Verbrennung ist in Pakistan ein Mann von einer Menschenmenge erschlagen und verbrannt worden. Die Menge habe den Mann am Donnerstag aus einer Polizeistation geholt, wo dieser zu seinem Schutz untergebracht worden sei, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP aus Polizeikreisen.

Zur Story