International
Griechenland

Erneut erschüttert ein starkes Beben die Insel Kreta

Erneut erschüttert ein starkes Beben die Insel Kreta

12.10.2021, 13:1312.10.2021, 13:13
Mehr «International»

Ein Seebeben der Stärke 6.4 hat am Dienstagvormittag die griechische Insel Kreta erschüttert. In der Hafenstadt Iraklion und vielen anderen Orten flüchteten die Menschen in Panik auf die Strassen. Berichte über Verletzte oder gar Tote gab es zunächst nicht.

Augenzeugen berichteten in sozialen Medien, die Erde habe mindestens 29 Sekunden lang gebebt. Das Epizentrum lag dem Geodynamischen Institut Athen zufolge gut 20 Kilometer östlich der Insel und rund acht Kilometer unter dem Meeresboden.

Erst vor zwei Wochen war bei einem starken Erdbeben der Stärke 5.8 nahe der Stadt Iraklion ein Mensch ums Leben gekommen, zahlreiche Häuser waren eingestürzt. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Mehr als 17'000 Menschen in Kanada wegen Waldbränden evakuiert
    Wegen heftigen Waldbränden sind im Zentrum Kanadas mehr als 17'000 Menschen in Sicherheit gebracht worden.

    Für die gesamte Provinz sei der Notstand ausgerufen worden, sagte Manitobas Premierminister Wab Kinew am Mittwoch. Es handele sich um «die grösste Evakuierungsaktion» in der Provinz Manitoba «seit Menschengedenken», sagte Kinew vor Medienschaffenden. Opfer wurden bisher nicht gemeldet.

    Zur Story