International
Griechenland

Griechenland verscherbelt seine Flughäfen

Griechenland verscherbelt seine Flughäfen

18.08.2015, 11:5018.08.2015, 12:32
Mehr «International»

Am Dienstag ging der Verkauf von 14 Regionalflughäfen an den deutschen Flughafenbetreiber Fraport über die Bühne. Fraport überweist dem griechischen Staat 1,23 Milliarden Euro. Der Verkauf wurde heute Dienstag von der griechischen Regierung genehmigt, die Bekanntgabe erfolgte laut Focus im Amtsblatt.

Griechenland

Bereits im November 2014 haben sich Fraport und die griechische Regierung auf den Deal geeinigt. Nach dem Regierungswechsel im Januar wurde der Kauf aber noch einmal überprüft. Der Vertrag ist auf 40 Jahre angelegt, wie «Die Zeit» schreibt. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Jordanien richtet Krisengipfel zu Syrien aus

Jordanien wird nach eigenen Angaben am Samstag einen Krisengipfel zur Lage in Syrien ausrichten. Das jordanische Aussenministerium teilte mit, dass dabei die aktuellen Entwicklungen in Syrien besprochen würden.

Zur Story