International
Islamischer Staat (IS)

Terrormiliz IS tötet hochrangige Befehlshaber der irakischen Armee

Terrormiliz IS tötet hochrangige Befehlshaber der irakischen Armee

27.08.2015, 11:2527.08.2015, 11:26

Bei Angriffen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sind im Irak zwei hochrangige Befehlshaber der Armee getötet worden. Dies berichteten die Polizei und der staatliche Fernsehsender al-Iraqiya am Donnerstag.

Islamischer Staat (IS)

Demnach starben der stellvertretende Kommandant für die Militäraktionen in der Provinz al-Anbar, General Abdel-Rahman Mahdi, und der Brigadegeneral Sufin Abdel-Madschid in der umkämpften Provinz im Westen des Landes. 

Die Terrormiliz hat grosse Teile der Provinz westlich von Bagdad unter ihrer Kontrolle. Die Regierung hat eine Offensive angekündigt, kann aber noch keine grossen Erfolge verbuchen. (wst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Darum schätzt Trump Wladimir Putin – und darum verhöhnt er Karin Keller-Sutter
Trump scheint oft widersprüchlich zu handeln. Zwei Experten zeigen auf, dass hinter allem scheinbaren Chaos ein grosses Ziel steht.
Bei Trump scheint sein Handeln oft wenig Sinn zu ergeben. Oder gar keinen. Oder es wirkt wirr, wie die Launen eines eitlen, alten Mannes, der vielleicht nicht mehr ganz richtig im Kopf ist. Es ist scheinbar wie bei Shakespeare «voller Lärm und Wut, die Geschichte eines Idioten, die nichts bedeutet».
Zur Story