International
Islamischer Staat (IS)

Terrormiliz IS tötet hochrangige Befehlshaber der irakischen Armee

Terrormiliz IS tötet hochrangige Befehlshaber der irakischen Armee

27.08.2015, 11:2527.08.2015, 11:26
Mehr «International»

Bei Angriffen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sind im Irak zwei hochrangige Befehlshaber der Armee getötet worden. Dies berichteten die Polizei und der staatliche Fernsehsender al-Iraqiya am Donnerstag.

Islamischer Staat (IS)

Demnach starben der stellvertretende Kommandant für die Militäraktionen in der Provinz al-Anbar, General Abdel-Rahman Mahdi, und der Brigadegeneral Sufin Abdel-Madschid in der umkämpften Provinz im Westen des Landes. 

Die Terrormiliz hat grosse Teile der Provinz westlich von Bagdad unter ihrer Kontrolle. Die Regierung hat eine Offensive angekündigt, kann aber noch keine grossen Erfolge verbuchen. (wst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pro-Russischer Ex-Fussballer neuer Präsident – das Wichtigste zur Staatskrise in Georgien
Michail Kawelaschwili hat früher für Schweizer Fussballclubs gespielt, nun ist der Präsident von Georgien. Doch das Land steckt in einer Staatskrise, da die Opposition die Wahl nicht anerkennt.

In Georgien ist nach wochenlangen Protesten ein neuer Präsident gewählt worden.

Zur Story