International
Israel

84-jährige Frau bei Anschlag in Israel getötet

84-jährige Frau bei Anschlag in Israel getötet

21.09.2022, 02:57
Mehr «International»

Bei einem Anschlag in der israelischen Stadt Holon ist nach Polizeiangaben am Dienstag eine 84-jährige Frau getötet worden.

police israel
Noch sucht die Polizei nach dem Verdächtigen.Bild: Shutterstock

Wie der Polizeikommissar Kobi Schabtai im israelischen Fernsehen sagte, fahndet die Polizei mit Hochdruck nach einem Verdächtigen. «Wir kennen die Identität des Verdächtigen und durchforsten das Gebiet, um ihn ausfindig zu machen», sagte der Polizist.

Die alte Frau war nach Polizeiangaben am Nachmittag in Holon attackiert worden. Am Abend leitete die Polizei dann eine Fahndung nach einem 28-Jährigen aus der Stadt Kalkilija im besetzten Westjordanland ein.

Laut irsaelischen Medienberichten handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen palästinensischen Arbeiter, der auf einer Baustelle arbeitet und eine Arbeitserlaubnis für Israel besitzt.

Seit einer Reihe tödlicher Anschläge auf Israelis seit März ist die Lage in der Region besonders angespannt. Die israelische Armee hat seitdem ihre Einsätze im Westjordanland verstärkt.

Am Dienstag hatte eine gegen die radikalislamische Hamas gerichtete Razzia palästinensischer Sicherheitskräfte im Westjordanland Proteste ausgelöst, bei denen ein Mann getötet wurde.

Israels Regierungschef Jair Lapid kam am Dienstag am Rande der Uno-Generaldebatte in New York mit dem jordanischen König Abdullah II. zusammen. Er sagte nach Angaben seines Büros, die angespannte Lage müsse vor den bevorstehenden Feiertagen beruhigt und der Terrorismus gestoppt werden. (saw/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Messerangreifer verletzt zwei Grundschülerinnen im Elsass

Ein Angreifer hat in Frankreich zwei Grundschülerinnen mit einem Messer leicht verletzt und eine ganze Ortschaft nahe Strassburg in Schrecken versetzt. Nach dem Angriff in Souffelweyersheim wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, wie die Polizeipräfektur in der Elsassmetropole mitteilte. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft ist er in Polizeigewahrsam. Die beiden Schülerinnen erlitten oberflächliche Schnittverletzungen. Sie kamen in die Kinderabteilung der Universitätsklinik in Strassburg.

Zur Story