International
Israel

Zwei Palästinenser verüben in Jerusalem tödliche Messerattacke und töten einen Passanten

Zwei Palästinenser verüben in Jerusalem tödliche Messerattacke und töten einen Passanten

23.12.2015, 21:3823.12.2015, 21:38

Zwei palästinensische Attentäter haben in Jerusalem auf Passanten eingestochen und dabei einen von ihnen tödlich verletzt. Die Angreifer wurden von der Polizei erschossen. Insgesamt wurden bei den Angriffen vier Personen getötet.

Ein weiterer israelischer Passant wurde offenbar von einem Querschläger getötet, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Der Vorfall ereignete sich am Jaffa-Tor, das in Jerusalems Altstadt führt. Bei einer Gewaltwelle seit Anfang Oktober sind 18 Israelis und 129 Palästinenser getötet worden.

Die beiden niedergestochenen Israelis kamen mit schweren Verletzungen ins Spital, wo einer von ihnen starb. Der andere wurde intensiv-medizinisch betreut. (jas/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
US-Haushaltsstreit: Weshalb das Einlenken der Demokraten Kalkül sein könnte
Der Shutdown der US-Regierung hat wohl bald ein Ende. Trumps Partei verbucht die Einigung als Sieg für sich. Doch so einfach ist es nicht.
Der Machtkampf der beiden grössten US-Parteien glich wochenlang einem zehrenden Boxkampf – und Millionen Amerikaner waren zum Zuschauen verdammt. Republikaner und Demokraten beharkten sich Runde um Runde – und nach fast sechs Wochen stand fest, dass es in der Geschichte der Vereinigten Staaten noch nie einen längeren Regierungsstillstand gab: den sogenannten Shutdown.
Zur Story