International
Italien

Fünf Lawinentote in Südtirol sind alle aus Deutschland

Fünf Lawinentote in Südtirol stammen alle aus Bayern

03.11.2025, 11:2003.11.2025, 13:46

Die fünf Todesopfer des Lawinenunglücks an Allerheiligen in Südtirol kommen alle aus dem deutschen Bundesland Bayern. Dies bestätigte ein Sprecher der italienischen Finanzpolizei in Bozen der Deutschen Presse-Agentur.

Gletscher Gletscherschmelze Schweiz 2025
Die zerrissene und aufgewölbte Zunge des Birchgletschers (VS) einige Monate vor der Fels-Eis-
Lawine, die Blatten verschüttete.
Am Samstag verschüttete eine Lawine im Südtirol, Italien, sieben Bergsteiger. (Symbolbild)Bild: Akademie der Naturwissenschaften SCNAT/L. Hösli

Dabei handelt es sich um einen 58 Jahre alten Mann mit seinem 21 Jahre alten Sohn und dessen gleichaltriger Freundin sowie einen 46-jährigen Vater mit seiner 17 Jahre alten Tochter. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sie kam illegal in die USA – dann wurde Nicki Minaj zum «grössten Fan» von Trump
Die Musikerin kritisierte einst den US-Präsidenten. Jetzt zeigt sie sich händchenhaltend mit ihm auf der Bühne. Eine Timeline ihres politischen Wandels.
Im Jahr 2020 verkündete Nicki Minaj noch öffentlich, sie würde «nicht auf den Trump-Zug aufspringen». Das, nachdem sie jahrelang seine einwanderungsfeindliche Politik kritisiert hatte. Nun – sechs Jahre später – jubelt sie mit Erika Kirk um die Wette und bezeichnet sich selbst als den «grössten Fan» des US-Präsidenten. Doch wie kam es zu diesem radikalen Umschwung? Eine Timeline.
Zur Story