International
Justiz

Vaduz: Drei tot aufgefundenen Personen wurden erstochen

Die drei in Vaduz FL tot aufgefundenen Personen wurden erstochen

05.01.2026, 14:2005.01.2026, 14:20

Die drei am 24. Dezember in einer Wohnung in Vaduz FL tot aufgefundenen Personen sind durch Messerstiche ums Leben gekommen. Das teilte die Liechtensteinische Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Ein Absperrband vor einem Wohnkomplex bei einem Polizeieinsatz, am Freitag, 10. November 2023 in Ittigen. In Ittigen ist es am Freitagmorgen zu einem Grosseinsatz der Polizei gekommen. Mehrere Einsatz ...
Nach dem Fund der Leiche am Rheinufer, wurden die drei weiteren Leichen am Nachmittag in einer Wohnung gefunden. (Symbolbild)Bild: keystone

Die Ermittlungen zur Täterschaft, zum Tathergang, zu den Hintergründen und zum Motiv seien noch im Gange, hiess es in der Mitteilung weiter. Darin war von einer «komplexen Ausgangslage» die Rede.

Nach dem Fund der Leiche eines 41-jährigen Liechtensteiners am Morgen des 24. Dezembers am Rheinufer in Sevelen SG fand die Polizei in einer Wohnung in Vaduz am Nachmittag drei weitere Tote.

Laut der Landespolizei handelte es sich dabei um den 73-jährigen Vater, die 68-jährige Mutter und die 45-jährige Schwester des Liechtensteiners. Die Obduktionen der vier Toten wurden am Institut für Rechtsmedizin in St. Gallen vorgenommen.

Bei dem am Rheinufer tot aufgefundenen Mann handelt es sich laut einer früheren Mitteilung der Landespolizei Liechtenstein um einen leitenden Mitarbeiter der Gemeinde Triesen FL. Er sei wenige Tage zuvor wegen Unregelmässigkeiten in der Gemeindekasse suspendiert worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Irans Justiz kündigt harte Strafen für Demonstranten an
Irans Justiz hat den Demonstrierenden enorme Strafen angedroht.
Zur Story