International
Kultur

Da-Vinci-Zeichnung von Bärenkopf für zehn Millionen Euro versteigert

Da-Vinci-Zeichnung von Bärenkopf für zehn Millionen Euro versteigert

08.07.2021, 21:5108.07.2021, 21:51

Für mehr als zehn Millionen Euro ist die Zeichnung eines Bärenkopfs von Leonardo da Vinci in London versteigert worden. Wie das Auktionshaus Christie's am Donnerstag mitteilte, war ein Bieter bereit, rund 8.9 Millionen Pfund zu zahlen – den höchsten Preis, den eine Zeichnung des italienischen Künstlers und Universalgelehrten (1452-1519) je erzielte.

epaselect epa09244429 A Christie's auction house staff holds Leonardo Da Vinci's 'Head of a Bear' drawing at Christie's in London, Britain, 03 June 2021. The drawing is estima ...
Bild: keystone

Bei dem Bärenkopf handelt es sich nach Angaben des Auktionshauses um eine von nur acht Zeichnungen da Vincis, die sich in Privatbesitz befinden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dieser Obdachlose wurde in wenigen Tagen mit seiner Kunst reich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Amazon hat entschieden, ob «Melania» bei uns ins Kino kommt
Während Minneapolis unter der Gewalt der ICE erstickt, kommt der (sehr) teure Werbefilm der First Lady wie gerufen. Der für den 30. Januar geplante weltweite Kinostart dieses angekündigten Flops wimmelt von Fehlern und Skandalen.
Es ist zunächst einmal eine Geschichte, die Millionen einbringt. Viele Millionen. «Melania», ein autobiografischer Dokumentarfilm, der wie ein Hollywood-Blockbuster aufgebaut ist, verspricht, die zwanzig Tage nach der Amtseinführung von Donald Trump im Januar 2025 aus der exklusiven Perspektive der First Lady zu beleuchten. Melania Trump, die über ihre brandneue Produktionsfirma «Muse» (ihr Codename für den amerikanischen Geheimdienst) als ausführende Produzentin des Films fungiert, wird mindestens 28 Millionen Dollar einstreichen.
Zur Story