26.05.2022, 20:1427.05.2022, 13:55

Bild: keystone
Der vor allem für Gangster-Rollen bekannte US-Schauspieler Ray Liotta ist tot. Der «Goodfellas»-Star starb nach Angaben seiner Sprecherin «völlig überraschend» im Schlaf. Liotta wurde 67 Jahre alt. Er habe sich zu Dreharbeiten in der Dominikanischen Republik aufgehalten, teilte Sprecherin Jennifer Allen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.
Zu seinen bekanntesten Filmen zählt das Mafia-Epos «Goodfellas» (1990) von Regisseur Martin Scorsese, in dem Liotta an der Seite von Robert De Niro einen Gangster spielte. Er wirkte auch in Filmen wie «Feld der Träume», «Killing Them Softly» und «The Place Beyond the Pines» mit. Im vorigen Jahr war er in dem Mafia-Streifen «The Many Saints of Newark» zu sehen. (sda/dpa)
Diese 23 erwachsenen Schauspieler*innen spielten Teenager
1 / 25
Diese 23 erwachsenen Schauspieler*innen spielten Teenager
Ncuti Gatwa war 28, als er den 17-jährigen Eric in «Sex Education» spielte.
quelle: sam taylor/ netflix
«Hausi, hast du lieber kein Geld oder keine Frau?» – «Ist beides ein Kabis»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Autorin wurde schon im Jahr 2020 erstmals gecancelt – seither hat sie aber immer wieder einen draufgelegt. Eine Übersicht zu den Skandalen.
Seit dem britischen Urteil, dass die Gleichstellung nicht für trans Frauen gilt, meldet sich J.K. Rowling wieder regelmässig auf ihrem X-Account – und macht transphobe Aussagen. Wer die «Harry Potter»-Autorin über die Jahre hinweg verfolgt hat, weiss, dass das bei weitem nicht das erste Mal ist. Seit den neusten Entwicklungen in England scheint sich die 59-Jährige aber nicht mehr zurückhalten zu können, mit Tweets zu provozieren – und das hat nun dazu geführt, dass Tausende von Menschen dazu aufrufen, sie zu boykottieren.