International
Lateinamerika

Kuba: Langjähriger Weggefährte Fidel Castros gestorben

Langjähriger Weggefährte Fidel Castros gestorben

02.05.2022, 06:19
Mehr «International»

Der ehemalige kubanische Aussenminister und langjährige Weggefährte des Revolutionsführers Fidel Castro, Ricardo Alarcón, ist in der Hauptstadt Havanna im Alter von 84 Jahren gestorben. Dies teilten Aussenminister Bruno Rodríguez Parrilla und die Vize-Aussenministerin Josefina Vidal am Sonntag auf Twitter mit. Die Todesursache wurde zunächst nicht bekannt.

FILE - In this Oct. 7, 2011 file photo, Ricardo Alarcon, president of Cuba's National Assembly, speaks during a press conference in Mexico City. Authorities in Cuba have announced on Sunday, May  ...
Bild: keystone

Zwischen 1992 und 1993 hatte Alarcón das Amt des Aussenministers inne. Er galt als enger Vertrauter des 2016 verstorbenen Revolutionsführers Castro und war ein frühes Mitglied der Castro-Bewegung «26. Juli» in den 1950er Jahren. Später vertrat er Kuba vor den Vereinten Nationen. 2013 verlor Alarcón seinen letzten wichtigen politischen Posten als Mitglied des mächtigen Politbüros des sozialistischen Kuba. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sind die kultigen Oldtimer auf Kuba Auslaufmodelle?
1 / 32
Sind die kultigen Oldtimer auf Kuba Auslaufmodelle?
So kennt man Kuba: Die Strassen der Insel sind quasi mit schönen Oldtimern gepflastert. Doch damit könnte bald Schlus sein, denn ...
quelle: getty images south america / chip somodevilla
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Terrorverdächtige in Moskau sollen unter Drogen gestanden haben

Die nach dem Terroranschlag auf die Veranstaltungshalle Crocus City Hall bei Moskau gefassten vier Hauptverdächtigen sollen nach einem Bericht der russischen staatlichen Nachrichtenagentur Tass unter Drogeneinfluss gestanden haben.

Zur Story