International
Lateinamerika

Flugzeugabsturz in Ecuador: Alle 22 Passagiere tot

Flugzeugabsturz in Ecuador: Alle 22 Passagiere tot

15.03.2016, 23:2616.03.2016, 06:47
Mehr «International»

Bei dem Absturz eines Militärflugzeugs in Ecuador sind nach Angaben des US-Fernsehsenders CNN 22 Personen ums Leben gekommen. Bei den Insassen handelte es sich um Militärpersonal, die Ursache des Unglücks ist noch unklar.

Der Absturz ereignete sich in der Region Pastaza im Osten des Landes. Ecuadors Präsident Raffael Correa hat in einem Tweet seiner Trauer über den Tod der 22 Personen Ausdruck verliehen:

Die Absturzstelle liegt im Amazonasgebiet nahe der Grenze zu Peru. Verteidigungsminister Ricardo Patiño kündigte an, sich an den Absturzort zu begeben. Zwei Helikopter und mehrere Patrouillen seien losgeschickt worden, nachdem die Armee von der Bevölkerung informiert worden war, teilte das Militär mit.
(wst/sda)

Mehr Informationen folgen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Erstes Mal seit 15 Jahren: Argentiniens Präsident Milei verkündet Überschuss
Rund vier Monate nach seinem Amtsantritt hat Argentiniens ultraliberaler Präsident Javier Milei den ersten Haushaltsüberschuss in einem Quartal seit über 15 Jahren verkündet.

Allein im März habe der Überschuss rund 276 Milliarden Peso (294 Mio. Euro) betragen, sagte Milei am Montag in einer Fernsehansprache. «Das ist das erste Quartal mit einem Haushaltsüberschuss seit 2008, ein Meilenstein, auf den wir alle stolz sein sollten, insbesondere angesichts des katastrophalen Erbes, das wir zu bewältigen hatten.»

Zur Story