International
Lateinamerika

Flugzeugabsturz in Ecuador: Alle 22 Passagiere tot

Flugzeugabsturz in Ecuador: Alle 22 Passagiere tot

15.03.2016, 23:2616.03.2016, 06:47
Mehr «International»

Bei dem Absturz eines Militärflugzeugs in Ecuador sind nach Angaben des US-Fernsehsenders CNN 22 Personen ums Leben gekommen. Bei den Insassen handelte es sich um Militärpersonal, die Ursache des Unglücks ist noch unklar.

Der Absturz ereignete sich in der Region Pastaza im Osten des Landes. Ecuadors Präsident Raffael Correa hat in einem Tweet seiner Trauer über den Tod der 22 Personen Ausdruck verliehen:

Die Absturzstelle liegt im Amazonasgebiet nahe der Grenze zu Peru. Verteidigungsminister Ricardo Patiño kündigte an, sich an den Absturzort zu begeben. Zwei Helikopter und mehrere Patrouillen seien losgeschickt worden, nachdem die Armee von der Bevölkerung informiert worden war, teilte das Militär mit.
(wst/sda)

Mehr Informationen folgen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
US-Unis empfehlen Ausländern Rückkehr vor Trumps Antritt

US-Hochschulen legen einem Bericht der «New York Times» zufolge ausländischen Studierenden nahe, von ihrer Winterpause besser vor Donald Trumps Amtsantritt in die USA zurückzukehren. Trump wird am 20. Januar als 47. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt.

Zur Story