International
Leben

Mann in England sucht Frau per Werbeplakaten

«Rette mich vor einer arrangierten Ehe» – Brite sucht Braut mit augenzwinkernder Botschaft

Ein junger Bankangestellter sucht die Frau fürs Leben. Weil sich weder mit modernen Apps, noch mit den Kontakten der Tanten eine passende Heiratskandidatin finden liess, greift er nun zu einer eher unkonventionellen Taktik.
06.01.2022, 09:1806.01.2022, 14:01
Mehr «International»

Wenn Tinder die Frau fürs Leben einfach nicht ausspucken will und die Tanten auch keine passende Frau auftreiben, dann ist es an der Zeit, das eigene Single-Leben mit einem dramatischen Paukenschlag zu beenden. Und genau das versucht Muhammad Malik in London und Birmingham.

Der Junggeselle wirbt auf riesigen Plakatwänden um eine Frau – mit einer augenzwinkernden Botschaft. Vor violettem Hintergrund posiert der 29-jährige Malik und bittet seine zukünftige Frau: «Rette mich vor einer arrangierten Ehe».

Malik betont gegenüber der BBC, dass er nichts gegen das Konzept der arrangierten Ehe habe, aber er würde es vorziehen, «jemanden auf eigene Faust zu finden». Malik wünscht sich eine Frau, die seinen muslimischen Glauben teile.

Seit dem Aushang der Plakate am Samstag habe der Bankberater nach eigenen Angaben Hunderte von Nachrichten erhalten. Allerdings habe er noch keine Zeit gefunden, diese auch durchzusehen: «Ich habe diesen Teil noch nicht durchdacht», gesteht er gegenüber BBC.

Familie und Freunde stehen hinter Malik

«Ich bin ein pakistanischer Desi», sagte Malik. «Wir verlassen uns normalerweise auf ‹die Macht der Tanten›». Aber diese Methode habe bei ihm nicht funktioniert. Und auch Dating-Apps hätten ihn eher «unbehaglich» fühlen lassen, obwohl er ein paar Dates an Land ziehen konnte.

Schliesslich schlug ein Freund vor, er solle doch klassische Werbung für sich selbst machen, um endlich eine Partnerin zu finden. Malik erklärt seinen Entschluss genau dies umzusetzen der BBC so: «Warum nicht – was kann schon passieren?»

Die Plakate sind noch bis am 14. Januar aufgehängt. Seine Familie unterstütze ihn voll und ganz – wobei «Ich musste meine Mutter ein wenig überzeugen», gibt Malik zu. (yam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
23 der lustigsten Tinder-Profile, die du je gesehen hast
1 / 26
23 der lustigsten Tinder-Profile, die du je gesehen hast
Swipe left, dann geht's los …
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Unglaublich viele Leute in der Schweiz sind in offenen Beziehungen»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ferienpraktiker21
06.01.2022 11:32registriert Dezember 2020
Hoffe, das Beispiel macht nicht Schule und überall hängen plötzlich Tausende Plakate von Heiratswilligen😩.
Andererseits aber doch besser als die SVP Plakate vor den Wahlen…😇
574
Melden
Zum Kommentar
avatar
dä Füüfer, s Weggli und s Usegeld
06.01.2022 12:38registriert September 2017
«Rette mich vor einer arrangierten Ehe» – Brite sucht Braut mit augenzwinkernder Botschaft\n
230
Melden
Zum Kommentar
avatar
Realisssst
06.01.2022 09:30registriert September 2021
HAHA geiler Typ
268
Melden
Zum Kommentar
7
Ende der Flüssigkeitsgrenze im Handgepäck in Sicht

Die Begrenzung von Flüssigkeiten im Handgepäck in Flugzeugen könnte bald fallen. Davon geht der Chef des Dachverbands der Fluggesellschaften (IATA), Willie Walsh, aus.

Zur Story