
Elton John bei einem Konzert der «Farewell Yellow Brick Road»-Tour in Kopenhagen. Bild: AP/Ritzau Scanpix
31.05.2019, 18:0931.05.2019, 18:09
Der britische Pop-Superstar Elton John hat bei einem Konzert im italienischen Verona seinem Ärger über den Brexit Luft gemacht: «Ich habe Politiker so satt, vor allem britische Politiker. Ich habe den Brexit satt.»
Er ein Europäer. «Ich bin kein dummer, kolonialer, imperialistischer, englischer Idiot», sagte der 72-Jährige bei einem Auftritt bei seiner letzten Welttournee «Farewell Yellow Brick Road». «Ich schäme mich für das, was mein Land getan hat. Es hat die Leute auseinandergerissen.»
Elton John über den Brexit ab Minute 1:40:
John, mit bürgerlichem Namen Reginald Kenneth Dwight und derzeit im Biopic-Kinofilm «Rocketman» gefeiert, hat sich mehrfach kritisch über den geplanten Ausstieg Grossbritanniens aus der Europäischen Union geäussert – wenn auch nicht so drastisch wie beim Verona-Konzert vom Mittwoch. 2018 hatte er gesagt, er glaube nicht, dass dem britischen Volk die Wahrheit über den Brexit gesagt worden sei.
(tm/bzbasel.ch)
Wie britische Promis zum Brexit stehen
1 / 19
Wie britische Promis zum Brexit stehen
Brexit or nor: Wo stehen die britischen Promis? Viele haben inzwischen in der Frage «Should we stay or should we go?» Stellung bezogen, wie auch die Schauspielerin Keira Knightley. Sie ist dem #remain-Lager zuzurechnen.
quelle: jon furniss photography/invision/ap/invision / jon furniss photography
Was hält die Jugend vom Brexit?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Vor zwei Jahrzehnten wurde der Film von Adam Sandler zum unerwarteten Kassenschlager. Bei den Kritiken fiel er damals dennoch auf ganzer Linie durch. Umso mehr überrascht es, dass er nun sein Comeback in den Streaming-Charts feiert.
Für viele dienen die Streaming-Charts nicht nur als Inspiration, sondern als Richtwert, der vorgibt, welche Produktionen sich wirklich lohnen. Bei den Serien dominiert auf Netflix mit «Wednesday» wenig überraschend die Fortsetzung eines Welthits. Auch die Kategorie der Filme wirft zunächst keine untypischen Muster auf – zumindest nicht auf den ersten Blick.