International
Luftfahrt

KLM Airline postet welche Sitze im Flugzeug höchste Todesrate haben

Airline twittert, welche Sitze die höchste Todesrate haben – und alle so🤦‍♀️

18.07.2019, 02:4618.07.2019, 11:02
Mehr «International»

Diesen Tweet hat KLM India, Regionalaccount der niederländischen Fluggeselleschaft, wohl nicht ganz zu Ende gedacht. Am Dienstag twitterten sie, welche Sitze in einem Flugzeug am sichersten sind – und welche nicht. «Gemäss einer Studie der Times ist die Todesrate für die Sitze in der Mitte des Flugzeugs am höchsten», heisst es im Tweet.

Bild

Nicht unbedingt das, was man von einer Airline als Passagier hören will.

Das fand auch ein User auf Twitter: «@KLM, Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein gutes Verkaufsargument ist.»

Heute Donnerstag folgte dann die Entschuldigung der Airline. Der vorherige Post wurde gelöscht. «Wir möchten uns für den Post entschuldigen. Der Beitrag basierte auf einem öffentlich zugänglichen Luftfahrtfakt und ist keine Meinung von KLM», heisst es im Post. Ob das jetzt Menschen mit Flugangst beruhigt, sei einmal dahingestellt.

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Gasgrill verursacht Brand
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Krise auf der Alp Rona im Prättigau
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
gunner
18.07.2019 06:26registriert Juli 2015
Egal welches die sichersten sitze sind. Ich buche jeweils so weit vorne wie möglich. Im falle eines absturzes fährt da die minibar mit sicherheit nochmals vorbei.
3429
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
18.07.2019 07:27registriert Februar 2015
«Wir möchten uns für den Post entschuldigen. Der Beitrag basierte auf einem öffentlich zugänglichen Luftfahrtfakt und ist keine Meinung von KLM»

Verstehe ich das richtig? Weil die Fakten nicht die Meinung der KLM wiederspiegeln, muss sich kein Passagier Sorgen machen? 🤔🤨
1008
Melden
Zum Kommentar
avatar
Provinzprinz
18.07.2019 08:33registriert März 2019
Die coolen kids sitzen hinten 😎
242
Melden
Zum Kommentar
12
US-Medien: Israel hat Iran angegriffen ++ Schweiz enthält sich bei Palästina-Abstimmung
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Am 14. April 2024 hat sich der Iran eingeschaltet und einen direkten Angriff auf Israel lanciert. Alle News im Liveticker.
Zur Story