International
Luftfahrt

Perfektes Timing: Video zeigt, wie ein Blitz ins Flugzeug einschlägt

Perfektes Timing: Video zeigt, wie ein Blitz ins Flugzeug einschlägt

21.08.2015, 13:1921.08.2015, 17:36
Mehr «International»

Jack Perkins aus dem US-Bundesstaat Utah muss warten. Ein heftiges Gewitter hindert alle Flugzeuge auf dem Flughafen Hartsfield-Jackson von Atlanta am Start. Um seiner Frau die Verspätung zu erklären, filmt Perkins das Gewitter. 

Doch dann passiert etwas Unerwartetes: Während seine Kamera eine wartende Boeing 737 der Delta Airlines auf dem Rollfeld ins Visier nimmt, schlägt der Blitz ein. 

Zum Glück für die Insassen der Maschine ist die Metallhülle des Flugzeugs ein «Faradayscher Käfig», der als elektrische Abschirmung wirkt – im Inneren des Jets sind alle sicher. (dhr)

«Delta plane gets hit by lighting on the runway!»YouTube/Defxult
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Baby-Igel» wird in britische Auffangstation gebracht – dann kommt die Überraschung

Die Wildtier-Auffangstation «Lower Moss Nature Reserve and Wildlife Hospital» staunte nicht schlecht, als letzte Woche ein gerettetes Tier zu ihnen gebracht wurde.

Zur Story