30.12.2022, 17:2130.12.2022, 17:21
Die Geburt eines Babys an Bord hat ein Linienflugzeug zur ungeplanten Landung am tschechischen Vaclav-Havel-Flughafen in Prag gezwungen. Die Maschine war eigentlich von Birmingham nach Bukarest unterwegs gewesen, wie die Nachrichtenagentur CTK am Freitag berichtete.
Trotz der eiligen Kursänderung kam der Junge noch in der Luft zur Welt. Mutter und Kind seien wohlauf, teilte eine Sprecherin des Flughafendienstes der CTK mit. Beide seien in eine Prager Klinik gebracht worden.
Die anderen Passagiere konnten den Flug nach der unvorhergesehenen Zwischenlandung fortsetzen. Der Prager Flughafenchef Jiri Pos wünschte dem Neugeborenen auf Twitter viel Glück. Ein Sprecher teilte mit, der neugeborene Junge wiege 2.75 Kilogramm, seine Mutter sei eine Rumänin, die sich auf dem Heimflug aus Grossbritannien befunden habe. (sda/dpa)
Von London nach New York in dreieinhalb Stunden
1 / 11
Von London nach New York in dreieinhalb Stunden
Overture: Das Überschall-Flugzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 1.7 Mach soll 2026 erstmals fliegen und ab 2029 Passagiere transportieren.
quelle: boom supersonic
Wintersturm «Elliott» führt zu spektakulären Flugzeuglandungen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Dutzende Menschen sind in Texas nach einer Sturzflut gestorben. Offenbar hatten die Behörden dort zu wenig Personal – wegen Präsident Trump?
US-Präsident Donald Trump ist nach der tödlichen Flutkatastrophe in Texas wegen früherer Kürzungen beim Wetterdienst in die Kritik geraten. Laut dem US-Sender CNN und der Zeitung «Texas Tribune» sollen während seiner Amtszeit Hunderte Meteorologen in den vorzeitigen Ruhestand geschickt worden sein, was die Warnfähigkeit der Behörden geschwächt habe.