International
Mexiko

Zug rammt Bus auf Bahnübergang: 10 Tote und Dutzende Verletzte in Mexiko

Zug rammt Bus auf Bahnübergang: 10 Tote und Dutzende Verletzte in Mexiko

In Mexiko hat ein Güterzug an einem Bahnübergang einen Doppeldeckerbus erfasst und mehrere Meter mitgeschleift.
09.09.2025, 05:4409.09.2025, 05:44

Zehn Menschen kamen bei dem Unfall ums Leben und Dutzende wurden verletzt, wie die Generalstaatsanwaltschaft des Bundesstaates México mitteilte. Medien berichteten von mehr als 60 Verletzten.

Wreckage of a double-deck bus lies next to a freight train that hit it in Atlacomulco, Mexico, Monday, Sept. 8, 2025. (AP Photo/Fernando Llano)
Mexico Train Crash
Der Unfallort in Atlacomulco.Bild: keystone

Der Unfall ereignete sich in einem Industriegebiet in der Gemeinde Atlacomulco, rund 130 Kilometer nordwestlich von Mexiko-Stadt.

Ein Video zeigt, wie der Bus bei dichtem Verkehr zunächst am unbeschrankten Bahnübergang wartet – dann aber weiterfährt. Als sich der Doppeldecker bereits mitten auf den Gleisen befindet, wird er seitlich von dem Zug erfasst, der mit hoher Geschwindigkeit fährt.

Der Fahrer des Reisebusses soll nach Angaben des Bahnunternehmens Canadian Pacific Kansas City versucht haben, es noch vor dem Zug auf die andere Seite zu schaffen. Laut einem Zeugen wurden die Warntöne ignoriert, wie Medien berichteten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Eine einmalige Ehre» – Zohran Mamdani tritt Amt als Bürgermeister von New York an
Mit dem Beginn des neuen Jahres hat Zohran Mamdani das Amt des Bürgermeisters von New York City übernommen. Der linksliberale Demokrat wurde kurz nach Mitternacht (Ortszeit) im kleinen Kreis an dem historischen U-Bahnhof Old City Hall Station in Manhattan vereidigt. Den Amtseid nahm die Generalstaatsanwältin des Bundesstaats New York, Letitia James, ab. Mamdani legte dabei die Hand auf einen Koran. Er ist der erste muslimische Bürgermeister der grössten Stadt der USA.
Zur Story