International
EU

Spielzeug, Applaus und Schokolade: So empfängt Wien die erschöpften Flüchtlinge

Spielzeug, Applaus und Schokolade: So empfängt Wien die erschöpften Flüchtlinge

05.09.2015, 11:1305.09.2015, 11:26

Nachdem die ungarische Regierung die Flüchtlinge aus dem Land lässt, sind Tausende unterwegs in Richtung Wien – 10'000 werden dort heute erwartet. Wie Zeugen berichten, werden die Ankömmlinge am Westbahnhof mit Applaus und Geschenken begrüsst.

Auf Twitter kursieren erste Eindrücke, Bilder und Geschichten, etwa vom Journalisten Florian Klenk von der Wiener Wochenzeitung Falter.

(rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lettlands Regierungschef fährt bei Autorallye mit
Lettlands Regierungschef Andris Kulbergs hat am Steuer eines Rennautos am letzten Rennen der Rallye-Saison 2026 in seinem Heimatland teilgenommen. Gemeinsam mit seinem Copiloten Andis Veinbergs ging der autobegeisterte Ministerpräsident mit einem Mitsubishi Lancer Evo VI bei der «Rallyesprint Latvija» in der Kategorie «Historische Fahrzeuge» an den Start.
Zur Story