International
Migration

Spielzeug, Applaus und Schokolade: So empfängt Wien die erschöpften Flüchtlinge

Spielzeug, Applaus und Schokolade: So empfängt Wien die erschöpften Flüchtlinge

05.09.2015, 11:1305.09.2015, 11:26

Nachdem die ungarische Regierung die Flüchtlinge aus dem Land lässt, sind Tausende unterwegs in Richtung Wien – 10'000 werden dort heute erwartet. Wie Zeugen berichten, werden die Ankömmlinge am Westbahnhof mit Applaus und Geschenken begrüsst.

Auf Twitter kursieren erste Eindrücke, Bilder und Geschichten, etwa vom Journalisten Florian Klenk von der Wiener Wochenzeitung Falter.

(rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die EU friert russisches Vermögen dauerhaft ein – und lässt Orban und Co. auflaufen
Konkret geht es bei der jetzt getroffenen Entscheidung darum, zu verhindern, dass ein einzelnes EU-Land wie Ungarn mit einem Veto die Freigabe der eingefrorenen Mittel veranlassen kann.
Die EU hat eine wichtige Grundlage für die Nutzung von russischem Staatsvermögen für die Ukraine geschaffen. 25 der 27 Mitgliedstaaten stimmten dafür, eine Rückübertragung von in der Europäischen Union festgesetzten Mitteln nach Russland unbefristet zu verbieten. Dagegen votierten Ungarn und die Slowakei.
Zur Story