Der prominente Support geht weiter. Nachdem Jan Böhmermann für die Crew der «Lifeline» gut 210'000 Euro sammelte und auch TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf bisher fast 260'000 Euro mit seinem Crowdfunding sammeln konnte, melden sich weitere Prominente zum Thema Seenotrettung zu Wort.
Ich bin an Bord bei @SOSMedGermany , weil die #Aquarius wieder Leben rettet! Für Seenotrettung und ein humanes Europa. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen! Alle oder keiner!
— Marteria (@marteria) 2. August 2018
Unterstütze SOS und #SpendeMenschlichkeit.https://t.co/iHlaAgJsrn#TogetherForRescue pic.twitter.com/LRD3alOej6
Die (für viele legendäre) deutsche Punkrock-Band «Die Ärzte» hat jetzt auf Twitter ein kurzes Video-Statement veröffentlicht, in dem sich die Mitglieder Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo Gonzalez für die private Seenotrettung einsetzen.
«Mission Lifeline unterstützen wir mit Herz und Seele», sagt Bela B. «Und Fluchthelfer sind keine Schleuser», fügt Rodrigo Gonzalez hinzu. Die Musiker rufen dazu auf, die privaten Seenotretter zu unterstützen.
DIE ÄRZTE. https://t.co/RNEmstRpMD Jetzt mitmachen! #Seebrücke #seebruecke #Civilfleet pic.twitter.com/Zx0aojr1xy
— MISSION LIFELINE 🧡 (@SEENOTRETTUNG) 13. Juli 2018
Auch die Mitglieder der Deutschrapgruppe «Die Beginner» haben ein Zeichen gesetzt. Auf Facebook posteten Jan Delay, Denyo und Guido Weiss ein Foto ihrer Kampagne für die Organisation SOS Mediterranee, das sich für Seenotrettung einsetzt.
Fans beider Bands gaben bisher für beide Aktionen positives Feedback. (watson.de)