International
Naher Osten

Israel greift nach Raketenangriff Ziele im Gazastreifen an

Israel greift nach Raketenangriff Ziele im Gazastreifen an

14.12.2015, 09:4814.12.2015, 11:14
Mehr «International»

Nach einem Raketenangriff aus dem Gazastreifen hat Israels Luftwaffe Ziele der radikalislamischen Hamas im Palästinensergebiet angegriffen. Wie Israels Armee am Montag mitteilte, wurde am Vorabend aus dem Gazastreifen eine Rakete auf den Süden Israels abgefeuert.

Verletzte gab es demnach nicht. Als Reaktion darauf habe Israel zwei Militärposten im Norden und im Zentrum des Gazastreifens angegriffen, hiess es.

Eine israelische F-16 beim Start.
Eine israelische F-16 beim Start.
Bild: ABIR SULTAN/EPA/KEYSTONE

Wie die israelische Armee weiter erklärte, war es der 21. Raketenangriff aus dem abgeriegelten Palästinensergebiet in diesem Jahr. Die israelischen Streitkräfte machten die Hamas «für alle Attacken aus dem Gazastreifen verantwortlich», hiess es in der Erklärung.

Palästinensische Vertreter in Gaza-Stadt erklärten zu dem Angriff, es sei ein Ausbildungszentrum des bewaffneten Arms der Hamas, der Essedin-al-Kassam-Brigaden, sowie der Marine beschädigt worden. Verletzte habe es nicht gegeben.

(sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Peter-Thiel-Firma Palantir steigert Umsatz um 48 Prozent
Das Geschäft der für ihre Zusammenarbeit mit US-Sicherheitsbehörden bekannten Datenanalyse-Firma Palantir wächst rasant dank Künstlicher Intelligenz.
Im vergangenen Quartal stieg der Umsatz im Jahresvergleich um 48 Prozent auf gut eine Milliarde Dollar.
Zur Story