International
Österreich

Familiendrama in Graz: Mann tötet Bruder, Mutter und sich selbst

Familiendrama in Graz: Mann tötet Bruder, Mutter und sich selbst

01.02.2022, 11:0201.02.2022, 11:02

In Österreich hat ein 60-jähriger Mann unmittelbar nach einem Anruf bei der Polizei zwei Familienmitglieder und anschliessend sich selbst getötet. Wie die Behörden am Dienstag mitteilten, kündigte der Mann die Tat in einem Telefonat mit der Polizei an.

Gegen 7.15 Uhr ging der Anruf bei der Polizei in Graz ein. Die Beamten eilten sofort zum Tatort, kamen aber zu spät. Sie fanden in einer Wohnung die Leichen des 58 Jahre alten Bruders des Mannes, der 81-jährigen Mutter sowie die des Anrufers. Nach ersten Erkenntnissen lebten die beiden Brüder zusammen mit ihrer Mutter in der Wohnung. Der genaue Hergang sowie das Motiv waren zunächst unklar. Die Krone-Zeitung berichtet, dass der Täter mehrere Feuerwaffen in der Wohnung legal aufbewahrte.

Update folgt.

(yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Fahrende Autos bei Sprengung in Vorarlberg von Steinen getroffen
Bei Sprengarbeiten im österreichischen Vorarlberg sind am Freitag in Frastanz mehrere fahrende Autos von Gesteinsbrocken getroffen worden. Die Steine mit einem Durchmesser von bis zu 30 Zentimetern stürzten auf die Vorarlberger Strasse, die im betroffenen Bereich nicht gesperrt war.
Zur Story