International
USA

Comedian Conan O'Brien moderiert auch 2027 wieder die Oscars

FILE - Host Conan O'Brien appears during the Oscars in Los Angeles on March 15, 2026. (AP Photo/Chris Pizzello, File)
Conan O'Brien
Conan O'Obrien darf 2027 erneut bei den Oscars ran.Bild: keystone

Comedian Conan O'Brien moderiert auch 2027 wieder die Oscars

Die TV-Ikone Conan O’Brien wird im kommenden Jahr zum dritten Mal als Gastgeber auf der Oscar-Bühne stehen.
13.05.2026, 04:1013.05.2026, 04:10

«Das Trilogy-Event, auf das Hollywood gewartet hat», schrieben die Verleiher der Filmpreise auf der Plattform X. In einer Mitteilung gab die Academy of Motion Picture Arts and Sciences bekannt, dass O’Brien im März 2027 zum dritten Mal in Folge die Oscar-Gala moderieren wird.

Der 63 Jahre alte Comedian hatte jahrzehntelang seine eigene Late-Night-Show und arbeitet derzeit vor allem als Podcast-Gastgeber. In seiner langen TV-Laufbahn gewann er sechs Emmy-Preise.

Im kommenden Jahr werden die Oscar-Nominierungen am 21. Januar bekanntgegeben. Die 99. Verleihung der Filmtrophäen ist für den 14. März 2027 geplant. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Trump und Xi: Diese 4 Dinge fielen beim Gipfel bisher auf
Es ist ein Gipfel mit freundlichen Zeremonien und schönen Bildern, doch inhaltlich lassen die USA und China bei dem Treffen in Peking klar unterschiedliche Schwerpunkte erkennen.
Für Streit sorgen unter anderem der Iran-Krieg und dessen Folgen sowie der Konflikt um Taiwan. Heute treffen sich US-Präsident Donald Trump und Chinas Staatschef Xi Jinping erneut in Peking. Sie wollen im berühmten Zhongnanhai-Komplex miteinander sprechen. Besuche von Staatsgästen in dem früheren kaiserlichen Garten neben der Verbotenen Stadt sind eher selten. Nach dem Treffen will Trump wieder in die USA zurückfliegen. Was bei dem Staatsbesuch bislang auffiel:
Zur Story