International
Pakistan

Pakistan könnte am Montag einen neuen Premier wählen

Pakistan könnte am Montag einen neuen Premier wählen

10.04.2022, 11:37
Mehr «International»

Nach dem Misstrauensvotum gegen Pakistans Premierminister Imran Khan könnte das Parlament am Montag einen neuen Regierungschef wählen.

epa09881928 A Pakistani resident reads a newspaper along the roadside after Prime Minister Imran Khan, lost the vote of no-confidence in the parliament, in Karachi, Pakistan, 10 April 2022. The opposi ...
Ein Pakistaner liest eine Zeitung: Premierminister Imran Khan verlor das Misstrauensvotum.Bild: keystone

Die Nationalversammlung soll am Montag (14.00 Uhr Ortszeit) zusammenkommen, erklärte das Parlamentssekretariat am Sonntag. Es wird eine Neuwahl erwartet, für die Oppositionsführer Shehbaz Sharif als Favorit gilt. Eine Mehrheit der 342 Abgeordneten im Parlament hat ihm die Unterstützung signalisiert.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte Pakistans Parlament nach stundenlangen Verzögerungen Premier Khan das Vertrauen entzogen. Der ehemalige Kricketstar ist der erste Premier in der Geschichte Pakistans, der durch ein Misstrauensvotum abgesetzt wird. Vorausgegangen war eine politische Krise in der südasiatischen Atommacht. Die Regierung sprach von einer ausländischen Verschwörung, veröffentliche aber keine Beweise. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bombe in Koranschule in Pakistan – sieben Kinder sterben
1 / 12
Bombe in Koranschule in Pakistan – sieben Kinder sterben
Bei einer Bombenexplosion in einer Koranschule sind im Nordwestens Pakistans mindestens sieben Kinder getötet worden.
quelle: keystone / bilawal arbab
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Proteste in Islamabad: Pakistans Justizminister tritt zurück
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
US-Berichte: So viel Geld hat Musk in den Trump-Wahlkampf investiert

Der Tech-Milliardär Elon Musk hat mehr als 250 Millionen Dollar zur Unterstützung des Wahlkampfs von Donald Trump gespendet. Dies berichteten US-Medien unter Berufung auf neu veröffentlichte Zahlen der US-Wahlkommission.

Zur Story